Stolpersteine für Neulinge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, der Tenor war doch, dass manche nicht auf das Gast-Forum zugreifen können, oder? Das sollte doch eigentlich schon erreichbar sein (daher GAST-Forum)? Oder hab ich grad etwas verwechselt?
 
Theoretisch müsste Jona auf das Gastforum zugreifen können. Warum das nicht geht, weiss ich im Moment nicht, das kann ich jetzt auch grad nicht rausfinden und bitte in der Frage um etwas Geduld. das hab ich heute früh auch schon so geschrieben.
 
Hi, das mit den Einschrädkungen für Neulinge brauchen wir hier wirklich nicht mehr zu diskutieren!!! Das Problem mit dem Gast-Forum ist mir bekannt. Das hat eigentlich mal funktioniert aber zur Zeit irgendwie nicht mehr. Ich habe mir ach schpon die Einstellungen angeschaut aber keinen Fehler "gefunden". Registrierte aber noch nicht aktivierte User sollen dort schreiben können, Gäste ohne jede Anmeldung nicht! Irgendwie funzt das aber seit einiger Zeit nicht mehr und ich bin da schon am verzweifeln. Ist bestimmt nur irgendeine Kleineigkeit die ich übersehe aber nict drauf komme :rolleyes: VG Tom
 
Ich bin ja so froh, dass ich kein IT-ler bin und ich beneide dich, Tom, wirklich nicht um die Aufgabe. :knuddel
 
...also ich habe jetzt raus bekommen, dass die dafür vorgesehene Gruppe eine Zeit lang funktioniert hat aber durch eines der Updates der Forensoftware nicht mehr berücksichtigt wird. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das anders regeln kann :rolleyes:
 
Nimm die die Gruppe und weise die Forenrechte nochmal neu zu..also nicht das Forum nehmen und die Gruppe zuweisen. Woltlab ist manchmal ein kleines zickiges Mädchen.
 
...ja das ist schon richtig eingestellt. Aber wie gesagt, die Gruppe wird grundsätzlich durch die Software nicht mehr berücksichtigt. So wurde es mir zumindest im entsprechenden Forum gesagt. Das finde ich allerdings auch ziemlich bescheuert!
 
Das ist sehr komisch, dann erstell die gruppe neu und kopier die berechtigungen mit dem admin-tool rüber und probiers nochmals.
 
...funzt trotzdem nicht. Die registrierten aber nicht aktivierten User werden einfach nicht in diese Gruppe gestellt. Obwohl in der Gruppe eine automatische Zuordnung nach "0" Tagen und "0" Punkten eingestellt ist. Irgendwie muss da noch etwas anderes verändert werden. Wahrscheinlich bei den Gruppen "Gäste" und/oder "Jeder" Man war das alles noch schön einfach und übersichtlich mit wbb2 :rolleyes:
 
Vorsicht bei Gruppe Jeder Das gilt dann für Gäste bis Admin..wenn es nicht von einer der anderen Gruppen wieder anders angegeben ist. Lösch mal den Foren cache im Admintool, dann gibts noch die Möglichkeit einer Datenbankoptimierung.
 
...cache hab ich auch schon gelöscht, probiere mal noch was anderes
 
...funt alles nicht. Ich mach jetzt Feierabend!
 
wenn ich dir helfen kann, mach doch mal Screens von den Einstellunngen der Gruppe und Gastforums, und schicks mit per PN oder email zu. Vieleicht kann ich dir ja dann den Fehler nennen. Nur so als Vorschlag von mir.
 
...das Problem ist, dass wirkliche Gäste dort nicht schreiben dürfen! Damit hatten wir in der Vergangenheit schon Probleme! Registrierte aber nicht deaktivierte sollen das können. Aber da diese in dieser Forenversion den Gaststatus haben und die Gruppe "nicht aktivierte" nicht mehr berücksichtigt wird (bei Version 2 war das noch anders), funzt das nicht mehr. Es ging hier ja auch ne Zeit lang aber nach irgendeinem Update der Version 3 halt nicht mehr. Und im Woltlab-Forum wurde mir auch ganz klar gesagt, das dies nicht mehr geht. Es hat ja sogar jemand schon mal dafür ein Plugin geschrieben, aber das würde bei uns auch nur mit Einschränkung funktionieren. VG Tom
 
Ich verstehe aber hier nicht warum du den Umweg über so ein extra Tool oder Plugin gehst. Es reicht doch ein plugin was alle neu registrierten User in eine bestimmte Gruppe legt Wenn du dann noch die Rechte der einzelnen Foren und Gruppen richtig einstellst gibt es überhaupt keine Probleme mit sowas.
 
Aber da diese in dieser Forenversion den Gaststatus haben und die Gruppe "nicht aktivierte" nicht mehr berücksichtigt wird
Das ist doch schon eindeutig genug. So wie ich das verstehe geht eben das in ***dieser*** Forenversion nicht mehr. Was schade ist, aber Tom auch nicht ändern kann. Und auf eine andere Version oder Forensoftware umzusteigen fehlt Tom eben die Zeit. Geht im Moment nicht. Punkt. Wenn man nicht im Gastbereich schreiben kann registriert man sich ordnungsgemäß und kann dann im normalen Bereich schreiben nachdem man aktiviert wurde.
 
Ich möchte an der Stelle mal darum bitten den Thread zu schließen, da das ursprüngliche Thema von den letzten Diskutanten ohnehin nicht mehr berücksichtigt wurde. Wir wollen ja dem Threadnapping keinen Vorschub leisten, nicht wahr? :whistling:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben