A
Astridur
Guest
Hallo ihr Lieben , bin mir nicht sicher, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Möchte nur unsere Erfahrungen weitergeben, was Gastfreundschaft auf Lagern betrifft. Nun hat das Frühstück zwar nichts mit unserer Darstellung der Birkaleute zu tun, doch sind wir hier wissentlich unauthentisch und bewirten unsere Gäste mit dieser Speise. Gefunden habe ich das Legionärsfrühstück in einer sehr guten DVD über Römer und Germanen. Vorgestellt wurde es von einem Professor irgendeiner Uni, der living historie betreibt. Genaueres kann ich leider nicht mehr sagen. Nur eins wurde mir klar : nun weiß ich, warum die Römer oft so siegreich in den Schlachten waren In einem Mörser werden für eine Person !!!!!! 24 Knoblauchzehen mit Olivenöl gestossen, gesalzen, gepfeffert und mit Koriander und Rauke gewürzt. Solange stossen, bis es eine geschmeidige Masse ergibt. Meine Mannen ( ich weigere mich beständig ) essen es auf frischem Fladenbrot, das ich jeden Tag in der Pfanne mache. Sie schwärmen, die Gäste schwärmen davon. Mir langt, wenn sie in der Früh ihre Zelte öffnen