´nabend zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Markus de Triburia

Guest
´nabend zusammen! Ich bin Markus, Jahrgang 74 und mittlerweile bei den Karolingern(ca.825) zuhause (quasi der iudex des palatium tribur), aber auch als Salier (1077) unterwegs. Leider hängt in letzter Zeit die Klamotte mehr im Schrank als auf den Schultern, da ich neben dem Hobby, dem bloggen und natürlich der geregelten, täglichen Arbeit auch noch als sowas wie Museumskurator für eine kommende Austellung über die Pfalz Tribur unterwegs bin, was im Moment die meiste Zeit frisst. Aber dadurch bin ich gleich bei meinem "Fachgebiet": Diplomatik (Also die Sache mit den Urkunden, kann aber auch diplomatisch sein ;-) ), Architektur, Organisation von Kron- und Fiskalgut usw. also der ganze Kram rund um Pfalzen. Grüße Markus
 
:bye01 Markus, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier! Und endlich mal ein Karolinger, da werden sich manche Leute sehr freuen. Deine Tätigkeiten hören sich ja irre interessant an. Immer schön, jemanden zu wissen, der einem sicher mal Fragen beantworten kann! ^^
 
Bin selber noch neu, trotzdem Herzlich Willkommen hier im Forum :) gruß, Fredyy
 
Hallo aus dem (post-)agilolfingischen Bayern, und ganz herzlich willkommen! :) Ich bin ein Riesen-Fan und begeisterter Leser deines Blogs! lg Petra
 
Danke für die nette Aufnahme! @JuliavonGroßgarnstadt Zumindest werde ich versuchen zu helfen wenn es möglich ist! @Perchta Ich hab Fans? Ach du Schande! Ich glaub ich mach den AgiLOLfinger und mach Dauerurlaub in Jumieges, ist schön da! ;) Vielleicht sollte ich doch mal die T-Shirts drucken die ich mal geplant hab: "Tribur 887 - Karl: Ne, Arnulf kommt nicht, der macht Urlaub in Kärnten", "Tribur 895: Und noch mal nein! Kein Maracujasaft im Messwein!" "Tribur 1066 - Heinrich: Wo gibts hier nen guten Scheidungsanwalt?" "Tribur 1077 - Rudolf: Ne, der schaffts nicht über die Alpen" "Trebur 1934 - Diefenbach: Und das sind die karolingischen Fliesen aus der Pfalzkapelle, aber die schmeißen wir weg!" , "Trebur 1960 -Denkmalpflege: Ja, der Turm könnte karolingisch sein, aber reißt in ruhig morgen ab!" :D
 
Oha, da ist jemand aber arg verbittert... ich hab auch was: Zweibrücken, 1708, Rentkammer: "Da das Schloss schwerlich wieder aufgebaut (werden kann), kann die Ruine abgebrochen werden und die Steine zum Bau des Neuhäusler Weiherdamms verwendet werden." Und in Frankfurt hatten sie "Dynamit- Rudi"! Trotzdem, Viel Spass hier!
 
Liest sich als wäre jemand sauer auf den Denkmalschutz..aber jetzt genog OT:::
 
Och nö, bin nicht sauer auf den Denkmalschutz, die haben auch genug gerettet, die Aktion 34 war von einem Architekten, der sich seine "germanischen Sporen" beim Gauleiter verdienen wollte, die Aktion 1960 war dem Wirtschaftswunder geschuldet. Schlimmer wärs gewesen, wenn ich es hätte verhindern können.
 
ganz herzlich Willkommen hier Markus :)
 

Neueste Beiträge

Oben