Hergils "mjöksiglandi"
Grumpy old man
Für alle die es wissen wollen »Unter der Usabrücke vom Scharfrichter ertränkt« Gruß Hergils
Auszug des Artikels: »Scharfrichter«, so Failing während ihres Vortrags, »waren keine düsteren, blutrünstigen und vermummten Gestalten, sondern angesehene, fromme Menschen«. Fromme Menschen?? Irgendwo habe ich in einem Buch, daß für alle aber ganz speziell für fromme Menschen gilt, eien Satz gelesen der heißt: DU SOLLST NICHT TÖTEN!Original von Gisela Beruf der Scharfrichter geht, die im normalen Leben oft fromm waren.
Wenn man das eine Buch das ganz speziell für fromme Menschen gilt zitiert, dann sollte man das Buch und die Zusammenhänge aber auch kennen ...... Gähn ...Original von Viking Irgendwo habe ich in einem Buch, daß für alle aber ganz speziell für fromme Menschen gilt, eien Satz gelesen der heißt: DU SOLLST NICHT TÖTEN!
Wenn Du Näheres erfahren hast, tust uns dann darüber informieren....bitte ?!Original von Gisela Danke, Hergils, für den interessanten Link. Ich will mal Näheres über den Vortrag erfahren.
Habs nicht gelesen musste nur draus lernen, in der Schule. Allerdings finde ich persönlich es komisch wenn fromme!! Menschen Henker werden.Original von Petrus von OeffingenWenn man das eine Buch das ganz speziell für fromme Menschen gilt zitiert, dann sollte man das Buch und die Zusammenhänge aber auch kennen ...... Gähn ...Original von Viking Irgendwo habe ich in einem Buch, daß für alle aber ganz speziell für fromme Menschen gilt, eien Satz gelesen der heißt: DU SOLLST NICHT TÖTEN!
Ich eigne mir das Wissen auch grad erst an! Ich stöber im Internet und gib Dir natürlich gerne weiter was ich finde. Die Quellen gebe ich übrigends immer in meinen Posting an. Du kannst also jederzeit auch die Originale einsehen.Original von Gisela Oh, danke, liebe Welfin, für Deinen Beitrag!! Dein Wissen kopiere ich mir schon mal. Wenn Du mir noch mehr darüber erzählen könntest, dann würde ich mich freuen.
Enter your email address to join: