Astyanax
Well-known member
Hallo Allerseits Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen die onlineshops durchstöbert die sich auf Waffenf ür Antike Reanactors verlegt haben und bin erstaunt über die niedrigen Preise. Während ein Mittelalterliches Schwert unter 200€ einfach nach Einsenbahnschiene aussieht, gibt es zumindest optisch hübsche gladii schon für 120-150€ samt messing besetzter Scheide. Das gleiche gilt auch für griechische Schwerter. Ich weis das diese Waffen, wenn man sie auf Bestellung fertigen lässt gleich teuer (wenn nicht mehr aufgrund der Blechbearbeitung für die Scheide) sind, wie MA-Schwerer. Meine Frage ist wie geht sich das für dies sehr günstigen Schwerter aus. Sind die nur zur Optik am Reanctor und wüdern bei jedem härteren Kontakt sofort zerbröseln? Oder hat sich Indien/Pakistan einfach darauf spezialisiert Antike Sachen sehr günstig herzustellen? Oder liegt es daran, dass für einen Kenner diese Waffen genau so schlimm aussehen, wie für mich die Mittelalter-Eisenschienen? Das würde halt noch nicht erklären warum die mit so viel schöneren Scheiden und mehr Bling kommen.