Überraschungsfunde in Jerusalemer Grabtuch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hergils "mjöksiglandi"

Grumpy old man
Von Pia Heinemann 16. Dezember 2009, 11:55 Uhr Der Streit um das Turiner Grabtuch geht weiter: Untersuchungen deuten darauf hin, dass es auf gar keinen Fall das Leichentuch von Jesus Christus gewesen sein kann. Wissenschaftler haben dazu einen genauen Blick auf die Fäden eines anderen Leichentuchs geworfen. In ihm hielten sich noch weitere Rätsel verborgen. Mehr hier : WELT ONLINE

Ich glaube daß es echt ist. Wie auch schon in den Kommentaren zu dem Welt.de Artikel hat die Kompliziertheit des Gewebes keinen logischen Zusammenhang mit dem Herkunftsjahr. Zitat, nicht wörtlich: Ein reicher Kaufmann wie Josef von Arimathäa mit Beziehungen nach Rom kann durchaus ein teures Tuch gestiftet haben. Nachgewiesen wurden Pollen, die in dieser Zusammensetzung nur in Jerusalem vorkommen. Ich war mal im Dom in Turin und habe mir die Kopie angeschaut, und ich muß sagen, schon da war ich sehr ergriffen und hatte Tränen in den Augen. Man sieht auf dem Tuch die Blutspuren von der Dornenkrone, die Striemen der Peitschenhiebe, die Wunde rechts in der Leiste oder Taille und natürlich die blutigen Löcher in den Handgelenken und Füßen. Schlimm. Sofern es wirklich ein Abdruck eines einbalsamierten Menschen ist, was ich glaube, hat dieser Mensch extrem viel durchgemacht. Allgemein ist Turin wirklich eine Reise wert, die Stadt hat eine sehr schöne Altstadt (Jugendstil), hat ein sehr schönes Schloß, Regierungssitz von Vittorio Emanuele, der letzte italienische König, der Blick vom Stadtturm (Mole genannt) auf den Alpenkammhalbkreis ist unglaublich, das Fiat-Museum inkl. ehemalige Teststrecke mit überhöhten Kurven auf dem Dach (!) und eine schöne Landschaft drumherum mit Hausberg und Wallfahrtskirche (Superga).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Reinold...Ich glaube, dass es echt ist...... Ich war mal im Dom in Turin und habe mir die Kopie angeschaut, und ich muss sagen, schon da war ich sehr ergriffen und hatte Tränen in den Augen.....
Dann MUSS es echt sein! Gruß Jean

Also ich glaub nicht das es sich um das richtig Grabtuch handelt . Im Mittelalter sind sehr viele Relikwien auf getaucht . Kreuz Spliter Nägel von dem Kreutz , Knochen uvm. Die den Kirchen Geld und ansehen brachten und sicher immer noch bringen . Aber ich glaub nicht das sie einer Wissenschaftlicher Prüfung standhalten würden . Das mit dem Grabtuch finde ich sehr interesand auch wie sie es gefälscht haben . Und wann ich hab mir darüber was Im TV angesehen wo sie überlegt haben wie das wohl gemacht wurde .

Neueste Beiträge

Oben