Übersetzungen Hochdeutsch -> Mittelhochdeutsch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Viator

Well-known member
Hallo, Kennt jemand eine Übersetzungsmaschine für Hochdeutsche Texte ins mittelhochdeutsch? viele Grüsse, der Viator

Oder andersherum?? Kenne aber auch keine - Würde mich nur auch interessieren.

Andersherrum gibt es viele Quellen und Möglichkeiten. Ich möchte einen Text ins Mittelhochdeutsche übersetzen. :whistling:

Ein Stück weit - ja. Da es keine Übersetzungsengine wie Babelfisch für Mittelhochdeutsch zu geben scheint, muss ich mich also durch die Theorie dieser Sprache arbeiten. ;(

Hast Du eine Uni in der Nähe? Bei Germanistikstudenten steht auch mittelhochdeutsch auf dem Studienplan und vielleichts gibts da ja jemanden, der Dir den Text übersetzen kann.

Original von Lisabeth Hast Du eine Uni in der Nähe? Bei Germanistikstudenten steht auch mittelhochdeutsch auf dem Studienplan und vielleichts gibts da ja jemanden, der Dir den Text übersetzen kann.
Hat er, aber keine Germanistik Uni-Augsburg

Leider... Ich kenne zwar ein paar Leute, die berufsbedingt Mittelhochdeutsch lernen müssen; aber ich weiss nicht, ob diese bereit sind, für eine musikalische Narretei bzw. ein musikalisches Experiment einen englischsprachigen Text von einer Heavy - Metal Band ins mittelhochdeutsche zu übersetzen... :D :D :p So, jetzt packe ich vorsichtshalber schon einmal die Steine und die Bärte aus... viele Grüsse, der sich wegduckende Viator

Das hört sich aber interessant an! Welche Band ist es denn? Und welcher Text? Sorry für OT :whistling:

Original von Viator Leider... Ich kenne zwar ein paar Leute, die berufsbedingt Mittelhochdeutsch lernen müssen; aber ich weiss nicht, ob diese bereit sind, für eine musikalische Narretei bzw. ein musikalisches Experiment einen englischsprachigen Text von einer Heavy - Metal Band ins mittelhochdeutsche zu übersetzen... :D :D :p So, jetzt packe ich vorsichtshalber schon einmal die Steine und die Bärte aus... viele Grüsse, der sich wegduckende Viator
Frage doch einfach. Vielleicht sind diese Leute von der Idee ja begeistert.

Neueste Beiträge

Oben