ēala ic grēte ēow ealle. Min nama is Ðirk, ic eom six and fēowertig gēar eald, hæbbe cynn mid lufiaþ wif and tu snotor bearn. Sind cnapa. Mē licað Angelcynn forþæm þe swiðe mynewyrðe wesað gē hāle gehwā ... und hier dann etwas umfangreicher und in uns bekannter Sprache Also Moin nochmal Ich bin der Dirk, 46J, mit einer lieben besseren Hälfte verheiratet und zwei cleveren Jungs. Soviel zu den basics. Zum MA bin ich augenscheinlich aufgrund einer manglhaften Impfprophylaxe for nunmehr knapp 2J. gekommen. Bei meiner Frau verlief der Ausbruch in leicht abgeschwächter Form, bei mir scheint der MA-Virus jedoch nicht rezidivierend chronisch zu verlaufen. Seis drum, ich beklag mich nicht, finde das alles was uns bisher zuteil wurde höchst interessant-spannend-packend ...... Nun wie ihr sehen könnt liegt der Schwerpunkt meines Interesses bei den Anglsachsen im schönen Engla Land, wobei ich noch alles sehr global betrachte. Lagern ist noch nicht, mit diesem Thema werde ich mich jedoch in der laufenden Saison noch eingehend beschäftigen. Dazu werde ich hier noch ein paar Fragen stellen und Anregungen suchen. Falls ihr euch Fragen solltet, mein Avatar ist ein selbst gemachtes Bild eines günstig erworbenen Sax' das "Seax of Beagnoth Gekauft habe ich es mir da es dem Fundstück des im British Museum liegenden Original halbwegs nachkommt, d.h. der Futharc nebst Namenszusatz meiner Meinung nach ziemlich stimmig ist, und es auf mich ein "will haben" Effekt hat. Die Signatur bedeutet: The blind do not see. Look, then you will be wise and well taught. Frei übersetzt Die Blinden sehen nicht. Sehe, und du wirst weise und gut gebildet sein. Nun, ich hoffe sehr, dass ich nun nicht als "neunmalkluger wichtigtuer" hier rüberkomme ich persönlich finde das alles nun mal halt dermassen interessant, das ich reichlich und viel Freizeit in dieses Hobby investiere. Und wenn ich so an die vergangenen Marktbesuche zurückdenke, stelle ich fest, das es sich mehr als lohnt! In diesem Sinne nochmal ein einfaches Hallo ich bin der neue Thirk