1. Advent

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lenni

Guest
Ich wünsche alle Mitgliedern und Lesern dieser Seite einen frohen 1. Advent und ein paar besinnliche Stunden heute Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, im Kreise von Freunde und/oder Familie. Oder wenn ihr was anderes vorhabt, viel Spaß dabei, auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Tag.

Auch meinerseits Dank für die Wünsche! Auch ich wünsche allen eine schöne, stressfreie Advenstzeit. Das heute das neue Kirchenjahr beginnt ist richtig. Aber der Einzug in Jerusalem war doch Palmsonntag. (?)

Hallo, die Adventssonntage haben alle vier ein *besonderes Thema* und der erste Advent erinnert an den Einzug in Jerusalem. Insgesamt bereitet sich die Christenheit in der Adventszeit auf die Ankunft von Christus vor. Früher war die Adventszeit eine Fastenzeit die ihren Höhepunkt am 6. Januar hatte. Tante Wiki weiß da mehr: Klick LG Fylgja

Danke Fylgja! Da hab ich doch gleich wieder was dazugelernt. LG Ritter Kunz

Huch, schon der 1. Advent? Wünsch euch ebenfalls eine "besinnliche" (sofern das heutzutage noch möglich ist) Vorweihnachtszeit!

Jaja, das mit dem besinnlich! Heute wird das mal nix. Ich backe nämlich mit meinen Neffen (18 und 5) und Nichten (20 und 5) Plätzchen. Dann tun die Kinder Wunschzettel schreiben oder malen, dann wird noch gesungen und Geschichte gelesen...... Und zum Abschluss gibts dann Würzwein! *Freufreufreu*

Na, Julia, das ist doch schon besinnlich und vorweihnachtlich ... Warum wird das nix ? Das ist doch schon richtig gut, was ihr da macht ... Und auch ich wünsche euch allen eine schöne und friedevolle Vorweihnachtszeit. Ich vermisse euch, weil ich in letzter Zeit nicht so oft hier war. Soll sich wieder ändern ... Aber manchmal hat man viel um die Ohren. Euch allen noch mal Frieden und Vorfreude auf den schönsten Abend im Jahr. ;) @ Ritter Kunz: Ganz unrecht hattest du trotzdem nicht, Palmsonntag war der Tag, wo Jesus auf einem Esel vor seiner Kreuzigung in Jerusalem eingezogen ist und gefeiert wurde. Aber jetzt warten wir auf die Ankunft (adventus) Jesu Christi ...

Und dann machen wir eine Geburtstagsparty für Jesus! Georg, bist du mit dabei? LG Fylgja

Ich wünsche allen Forenmitgliedern ebenfalls eine besinnliche Adventszeit und die Zeit bei sich selber anzukommen und dort zu bleiben. :) Für mich sind die Rauhnächte und alle damit verbundenen Bräuche ein schönes Thema. viele Grüsse, der Viator

Original von Georg von RunibergunNa, Julia, das ist doch schon besinnlich und vorweihnachtlich ... Warum wird das nix ? Das ist doch schon richtig gut, was ihr da macht ... ...
Georg, das war doch ironisch gemeint, weil mit meinen zwei Kleinen is da echt nich viel besinnlich. :rolleyes: Aber schön is es trotzdem immer wieder!!!! Hab grad alles sauber gemacht und morgen kommen sie und holen ihre Schätze ab und die Weihnachtsengele holn heut nacht noch die Wunschzettel. Was mir an meinen "Kindern" am Besten gefällt is, dass se so richitg dankbar sin für die Zeit, die man ihnen gibt. Selbst die Großen, die ja eigentlich auf den heutigen Nachmittag und Abend bestanden haben. Und auch wenn es anstrengend war, wenn Kinder dabei sind, hat der Advent noch mal eine ganz andere Dimension. Da wird einem als berufstätiger Erwachsener erst wieder bewusst, auf was wir uns vorbereiten und freuen sollen; auf die Geburt eines Kindes. Kinder sehen die Welt noch mit so unverklärten Augen, einfach wie sie ist und nicht wie sie uns vergegaugelt wird, oder wir sie uns machen. Wenn jeder von uns nur einwenig Kind behalten würde, dann würde alles viel schöner sein.

Ich wünsche allen Forenmitgliedern einen schönen und besinnlichen dritten Advent.
20091213-082613-273.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch dir Lenni einen frohen 3. Advent .. zur Erinnerung für unsere christlichen User : Der dritte Adventssonntag erinnert an Johannes den Täufer als Vorläufer Jesu Christi.

Ich wünsche ebenfalls allen Usern einen frohen und gesegneten 3. Advent.. :) hier hat es heute schon geschneit....

Auch Kunz wünscht euch einen schönen, gesegneten Adventssonntag. Jetzt ist es schon der Dritte. Langsam wird es Zeit, an die Geschenke zu denken. Hier liegen ein paar Schneeflocken und Frau Holle gibt sich grad Mühe, dass noch weitere hinzukommen.

Auch von mir einen angenehmen 3. Advent ... und hier auf Malle regnetes grad aus allen Schaffeln... Ich bin froh wenn Weihnachten vorbei ist ^^ - dieser Geschenkestress ist immer ärger von Jahr zu Jahr habe ich den Eindruck!

Dann schließe ich mich an und wünsche ebenfalls nen frohen 3 Advent. FDS: alles weiß, -2°C und die ersten Autounfälle da manche Touristen tatsächlich noch Sommerreifen drauf haben. Aber das ist leider normal hier.

lol naja... auf Mallorca... Winterreifen wären bei dem Regen ja sicher nicht dumm... aber hier auf Malle tuns die Schneeketten in der Tramuntana im Notfall auf die Sommerreifen... und wenn du Winterreifen suchst, sehen sie dich nur blöd an :D

Neueste Beiträge

Oben