120 jahre alter Webstuhl zu Verkaufen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Alvari

Guest
Ich habe einen riesigen Webstuhl (ein Nachlass aus einer Manufaktur) zu verkaufen. Er ist um die 120 Jahre alt, voll funktionstüchtig mit viel Zubehör! Ausser den Dingen die auf den Bildern sind, sind noch 3 Webschiffchen dabei / eine Spindel / und div. kleinkram. Die beiden Seitenteile kann man leider nicht zerlegen ( ca 250cm lang und ca 210cm hoch) ansonsten ist das gute Schätzchen voll zerlegbar. Preislich würde ich gerne 350€ VHB veranschlagen unter umständen kann er auch geliefert werden (Mehrkosten Aufwand). Das Gerätchen steht in 33659 Bielefeld..
01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG

Der ist cool ! Mit Schnellschußeinrichtung. Ach mehr Platz müßte man haben ... :love:

fast vergessen ( Dank an Silvia) die maximale Webbreite beträgt 145cm... Im Herbst hat meine Frau noch damit gewebt.

hübsches Monster! Aber leider nix für mich -> zu gross ;) 2 Meter tiefe ist zu viel... Naja die Schnellschuss währe toll. Und für 350€ echt ein Schnäpchen! Warum webste nicht selber mit? ^^ Liebe grüße Christian

Och menno, n Jahr später und ich hätte sofort zugeschlagen. Jetzt fehlt leider noch der Platz, die Abhlmöglichkeit, die Zeit zum Abholen und eigentlich alles. :( Aber der Bursche ist wirklich ein Traum.

Ich hab mir mal erlaubt das in unser kleines Forum zu setzen. Ich fänds ja schick wenn so ein Schätzchen in unserer Halle steht und man da dann auch ein wenig "Schauweben" veranstalten würde. Alternativ könnten die Damen dann den Tartan für mein Regiment weben aber das erzähl ich vielleicht besser nocht nicht :D

hatten wir selber mit gewebt! doch dann kam die umstrukturierung hier im haus... nun fehlt es an platz sowie zeit um sich damit zu beschäftigen.... vorallen an zeit..(6 tage woche arbeit).