12359 Berlin: Mittelaltermarkt am Schloss Britz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user4117

Well-known member
"Gutshof zu Schloss Britz am 6. und 7. des August 2011: Ritterglanz und Narreteien - hier wird Geschichte lebendig!" Samstag, 6.8.: 11.00 - 22.00 Uhr Sonntag, 7.8.: 11.00 - 19.00 Uhr Parkplätze stehen Ihnen in der Parchimer Allee zur Verfügung. Bitte folgen Sie dem Hinweisschild „Gutshof Britz“. Von dort aus erreichen Sie in nur wenigen Minuten über einen bequemen Fußweg über den Gutshof das Schloss. Öffentliche Verkehrsmittel U7 Parchimer Allee M44/M46 Britzer Damm/Tempelhofer Weg Bus 181 Britzer Damm/Mohriner Allee Mehr Infos gibt es unter: http://www.schlossbritz.de/component/content/article/60/137-mittelaltermarkt.html Ich werde den voraussichtlich besuchen. Bin mal gespannt wen ich da so treffe. :) Grüße, Ewaldt

Ach Mensch gerade dann wenn mein Mann auf Wacken ist. Naja wenn ich nicht arbeiten muss, tauche ich vllt auch auf. =)

Eigentlich habe ich auch geplant in voller Montur zu erscheinen, bin noch am Umbauen von meiner Kettenhaube. Aber wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue, habe ich da keine große Lust mehr. :thumbdown: Ist ansonsten immer ein schön gemütlicher Markt gewesen. Nur letztes Jahr war es aufgrund einiger Baumaßnamen etwas eng, aber trotzdem schön.

Wir lagern da mit unserer Mittelaltergruppe Contubernium, also Dankmar, Mara und ich sind vor Ort. Dabei ist auch der Hochmeister-Deutschorden, Taranis und Odoneus, der irische Ritter der Gralsfamilie...

Die Baumaßnahmen sollen wohl auch vorbei sein. Daher ist es nicht mehr so eng... 8o

War richtig schön viel Platz - und auch nicht überlaufen. Schön, dass wir uns kennengelernt haben. Ein feines Lager habt Ihr! Vielen Dank für den schönen Nachmittag und Eure Gastfreundschaft! :laola01 Viele Grüße, Ewaldt

Ich fühle mich noch heute von diesen ganzen Wetterfröschen aus Internet und Fernsehen ganz schön verarscht. :cursing: Die ganze letzte Woche haben die gequakt, es wird Samstag fast den ganzen Tag regnen und es gibt Gewitter. Da wäre ich erst recht nicht in voller Montur unterwegs, wenn ich keine Möglichkeiten habe, das Kettenzeug auf dem Markt irgendwo zu deponieren. Hab keine Lust einen auf wandelnden Blitzableiter zu machen. Hatte mir also entsprechend was anderes vorgenommen, und ab 18.00 Uhr habe ich mich offiziel für verarscht erklärt. Den ganzen Tag Sonnenschein, und ich wohne in Neukölln, Schloß Britz ist gar nicht mal weit weg, also wird dort das Wetter auch nicht anders gewesen sein. War und bin noch richtig sauer. :kopfwand Der beste Wetterbericht ist und bleibt halt der Blick aus dem Fenster... Aber für die Akteure und die Besucher hat es mich gefreut, dass Samstag und auch Sonntag das Wetter noch schön war.

Neueste Beiträge

Oben