14.02.2012 - der unvermeidliche Valentinstagsthread

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Heute ist Valentinstag. Oder wie meine Tochter früher immer so schön sagte: ValenDienstag! Stimmt ja heute auch. 8o Ich bitte mal alle, daran zu denken! Knuddelt heute mit Euren Lieben mal besonders lange und intensiv. :knuddel Kennt jemand eigentlich den Ursprung dieses Tages (mal ganz von den Gerüchten abgesehen, die Blumen-, Pralinen- oder Schmuckindustrie hätte ihn erfunden)? Also ich habe dazu was bei Tante Wiki gefunden. In unserer Familie hat dieser Tag eine andere Tradition. Heute hat nämlich mein großer Bruder Geburtstag, und der heißt nicht Valentin! Wie begeht Ihr diesen Tag? Bei uns ist er (abgesehen von o.g. Grund) nichts besonderes. Ich persönlich brauche keinen speziellen Tag im Jahr, um meinen Lieben mitzuteilen, dass ich sie immer noch gern habe. Das mache ich lieber mehrmals in der Woche, wenn nicht sogar täglich. Insofern hat mir früher als Kind auch nichts gefehlt (bin in der DDR aufgewachsen, da gabe es keinen Valentinstag). Also, wer es sonst immer vergißt, dann wenigstens heute dran denken. Öfter und ohne besonderen Grund ist aber viel schöner! In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Valendienstag!

...ist bei uns auch ein Tag wie jeder andere :D ;)

Naja wenn ich mir den Ursprung so bei wiki anschaue, bekommt "hals über kopf" verliebt eine ganz neue Bedeutung. :D Jaja... alles mit Blut erkauft. ^^ In diesem Sinne.. schönen V-Day, wer ihn denn feiert.

Ich sag immer: Was kann eine Liebe wert sein, die einen vorgegebenen Tag im Jahr braucht, um sich gezeigt zu werden? Richtig, nicht viel :ups

Ich sag immer: Was kann eine Liebe wert sein, die einen vorgegebenen Tag im Jahr braucht, um sich gezeigt zu werden? Richtig, nicht viel :ups
Das finde ich auch. Man hat sich doch jeden Tag lieb ... nicht nur an dem einen Tag, an dem man durch die Medien daran erinnert werden muss ...

bin eigentlich ein Anti-Valentingstag-Mensch da es für mich ein reines Kommerzgeschäft ist. Aber hab mich trotzdem über die Blumen von meinem Schatz heut beim heimkommen von der Arbeit gefreut :love:

Auch wir boykottieren eigentlich den V-day. Doch hat sich Männe sehr über den Akku-Bohrer gefreut, den ich ihm heute rein zufällig aus dem Baumarkt mitgebracht hatte. Hach, was für ein romantisches Geschenk 8o

Also ich hab gestern schon Blumen gekriegt....und kriege öfter mal welche, ohne bestimmten Stichtag. Und knuddeln tu ich meinen Schatz auch immer (nicht nur) dafür! :love: Und ich bin zwar ein "Wessi", aber ich hab so das Gefühl daß das hier auch erst in den letzten Jahren zunehmend mehr in Mode kommt. Oder täusche ich mich da?

Der Run haelt schon ueber 40 Jahre an Katharina, soweit ich mich erinnern kann :)

Für meine bessere Hälfte gab es als kleine Aufmerksamkeit einige Süßigkeiten. Da fällt mir ein, die Frau ist ja gerade unterwegs ;) ! Sofort mal suchen, ob noch Reste davon existieren ... gleich sicher nicht mehr :zunge !

tja, auch diesmal war meine Holde enttäuscht, aber Valentinstag gibt mir nu garnix. Ich kenne den Vogel nicht , bin weder Amerikaner noch Katholisch und liebe sie das ganze Jahr, auch am Valentinstag. Da gibts denn schon mal n Blümchen extra, aber nicht am 14.2

Doch hat sich Männe sehr über den Akku-Bohrer gefreut, den ich ihm heute rein zufällig aus dem Baumarkt mitgebracht hatte
das MUSS wahre Liebe sein!!!

Neueste Beiträge

Oben