Mara
Well-known member
Heute ist Valentinstag. Oder wie meine Tochter früher immer so schön sagte: ValenDienstag! Stimmt ja heute auch. 8o Ich bitte mal alle, daran zu denken! Knuddelt heute mit Euren Lieben mal besonders lange und intensiv. :knuddel Kennt jemand eigentlich den Ursprung dieses Tages (mal ganz von den Gerüchten abgesehen, die Blumen-, Pralinen- oder Schmuckindustrie hätte ihn erfunden)? Also ich habe dazu was bei Tante Wiki gefunden. In unserer Familie hat dieser Tag eine andere Tradition. Heute hat nämlich mein großer Bruder Geburtstag, und der heißt nicht Valentin! Wie begeht Ihr diesen Tag? Bei uns ist er (abgesehen von o.g. Grund) nichts besonderes. Ich persönlich brauche keinen speziellen Tag im Jahr, um meinen Lieben mitzuteilen, dass ich sie immer noch gern habe. Das mache ich lieber mehrmals in der Woche, wenn nicht sogar täglich. Insofern hat mir früher als Kind auch nichts gefehlt (bin in der DDR aufgewachsen, da gabe es keinen Valentinstag). Also, wer es sonst immer vergißt, dann wenigstens heute dran denken. Öfter und ohne besonderen Grund ist aber viel schöner! In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Valendienstag!