silvestris
Active member
Wir waren an dem Samstag dort, gewandet. Wetter war gut und sogar recht warm bis heiss. Was mich etwas überrascht hat ist dass wir sehr wenig gewandete Gäste sahen. Das war in der Vergangenheit anders. Auch fiel bereits am Eingang auf dass diesmal sehr wenige Stände da waren. Oben auf dem "Platz" fehlte u.a. die Taverne die früher immer da war. Stattdessen gabs alles aus gewöhnlichen (Glas) Bierkrügen...sehr orginell. Der Enten & Käsespätzlestand der auch immer in Freienfels ist stand in der Ecke. Generell war sehr wenig los, Gäste und Händlerseitig. Auf der Burg war es auch etwas ausgedünnt. Die Schaukämpfe fanden statt und die Markteröffnung war sehr gelungen. Trotz allem wollte bei uns keine richtige Stimmung aufkommen. Das war mal ein so toller Markt wo wir viele Sachen entdeckt und gekauft hatten aber diesmal nahezu nichts. Was mir allgemein aufgefallen ist dass die Preise bei Speis und Trank inzwischen unverschämt geworden sind. Für die olle Entekeule mit 3 Kartoffeln 13€ - dafür kann ich im Restaurant einiges mehr bekommen, von einer Gaststätte ganz zu schweigen. Und 5€ fürs Metbier ist ne Frechheit. Das führt nur dazu dass wir zukünftig Selbstversorger werden und die Tavernen leer ausgehen... Wenns nur noch heisst "Ritters Reibach" spielen wir nicht mehr mit, denn so was war nie die Grundidee. Saludos