24321 Turmhügelburg Lütjenburg - kleiner Adventsmarkt 27.11.2015

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Am Vortag des ersten Advents findet wieder der, inzwischen schon traditionelle, kleine Adventsmarkt auf der Turmhügelburg in Lütjenburg statt. Um 11 Uhr gehts los ... Im Gesindehaus ist ein wärmendes Feuer im Herd entfacht, gemütliches Kerzenlicht erhellt den Raum - Geschichten werden erzählt, Musik gemacht und es wird natürlich mit allerlei Waren gehandelt - wie auch im Ritterhaus und im Wirtschaftsgebäude. Dabei gibt es neben kleinen, weihnachtlichen Präsenten viele verschiedene Waren - getöpfertes, gebautes, gebasteltes, gesticktes, gewebtes, genadeltes, geschmiedetes, geflochtenes ... da ist sicher für jedes etwas dabei. Das alles in einem kleineren Rahmen - aber dafür um so gemütlicher <3 Im Wirtschaftsgebäude gibt es Punsch, Kakao und heissen Fliederbeersaft und Kekse und an der Schmiede wird es auch etwas warmes, herzhaftes vom Grill geben. Nach dem Markt am Abend findet um 19 Uhr im Wirtschaftsgebäude eine kleine, vorweihnachtliche Andacht mit Musik des wunderbaren Ensamles "Holtsatia Cantat" statt - ein feierlicher und einfach wunderbarer Abschluss eines schönen Tages an der Burg.

Achja ... einige aus dem Forum werden da sein ;) ^^

:heupf1 Jaaaaaaaaaaa, ich schaff es auch. Zum einzige adventsmarkt der bei mir eine vorweihnachtliche Stimmung erzeugt. Ich freue mich so auf die Burg und die Menschen und die Stimmung ich kann gar nicht sagen wie. :heupf1 Wo ist der adventskranz? Der Weihnachtsbaum? Als Smileys.

Mein Schatz und ich sind auch daaaaa!!! *freuhüpf* :heupf1 :heupf1 :heupf1 Ich freu mich auf Euch alle und auf den einzig wahren Einstieg in die Adventszeit!

Mein Schatz und ich sind auch daaaaa!!! *freuhüpf* :heupf1 :heupf1 :heupf1 Ich freu mich auf Euch alle und auf den einzig wahren Einstieg in die Adventszeit!
ich freu mich auch so auf euch! Und auf Gryphan und auf Stefan und Beke und Thile und ja, auch auf Hermann :-D

Nabend, gibt es wohl wieder Schmalzbrote? Wenn ja dann würde ich euch ein paar Dosen harzer schmorrwurst mitbringen.

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß, ich wär auch liebend gern da. :bye02

Viel Spaß wünsche ich Euch. Die Bilder der letzten Jahre sehen auf jeden Fall verlockend aus. :thumbsup: Und vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr. Es ist ja ein bischen weit wenn man am nächsten Tag um 9:30 schon wieder zur Kirche muss :heul

Wünsche Euch auch viel Spaß. Leider ist das etwas außerhalb meiner Schmerzgrenze für einen Tagesausflug. ;( Macht schöne Bilder für mich. :bye02

Das Bild sieht einfach super aus. Wenn ich nächstes Jahr die Probleme mit dem Raum-Zeitkontinuum endlich in den Griff kriege und es schaffe, an mehreren Orten gleichzeitig zu sein schaffe ich es sicher auch mal auf die Lütjenburg,

Och das schaffst Du sicher Johanna - ist doch bloß Physik, was weiss die schon? ;) Schön wars mal wieder mit Euch allen... :bye01

Hallo Lisaneth, Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal auf der Turmhügelburg. Sehr schönes Gelände. Nächstes Jahr sind wir mit Astrid Hornig den Hamburger Gewürzhändler und weiteren da. Anfang September.

Neueste Beiträge

Oben