27.+28.4 Ronneburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Klaus

Well-known member
Mal ganz lieb Anfrag ob jemand zur Ronneburg geht? Da ist Drachenkampf und Lagerleben und und und..... Vielleicht sieht man sich ja. Grüße Klaus und Rosy

Leider nicht. Obwohl, das leider da eher halbherzig kommt. Vor Jahren haben wir da *immer* gelagert, waren zumindest als Besucher da. Aber dann änderte sich da ziemlich viel. Mit Mittelalter hat das mittlerweile wenig zu tun. Eher mit *Made in Taiwan* Krimskrammarkt. Aber: Vielleicht entwickelt sich das ja auch wieder in eine bessere Richtung, soll ja mal vorkommen. ;-) Daher würde mir ein Bericht drüber gut gefallen. Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß auf der Ronne und Gutes Wetter.

Hallo! Evtl. als Alternative: am letzten August-WE findet heuer wieder 100 Jahre 14. Jh. auf der Ronneburg statt. Rotschopf und ich sollten, wenn jetzt nichts mehr dazwischenkommt, da heuer auch dabeisein. Also von den Fotos und Berichten ist die VA empfehlenswert und bietet eine recht hohe Qualität :) Link dazu: http://www.14tes.eu/ Ist allerdings in verpflichtender Zivilkleidung für Besucher als wichtige Info! Wenn im April von Drachen die Rede ist... lieber Finger weg und noch ein paar Monate warten :D

Wir waren einmal da, allerdings zum Weihnachtsmarkt. DieParkplatzwächter sind ein Graus, wir waren gezwungen unten im Dorf zu parken und dann zu Fuß hoch zur Burg zu laufen. Wegen meiner Gelenke kein Spaß. Und das ganze dann Abends im dunkeln zurück. Wenn Ihr also länger bleiben wollt, nehmt Taschenlampen mit. Ob wir noch mal hingehen ist sehr fraglich. Ein paar vom Mittelalterstammtisch MKK treffen sich am 30.04. zur Walpurgisnacht in Büdingen in der Spelunke und gehen dann mal hoch zum Bollwerk. Ist kein Markt, nur eine Feier, aber wird bestimmt lustig.

Ist jetzt schon ein paar Tage her, daß wir das letzte mal auf der Ronneburg waren, aber schon damals war der (Weihnachts-)Markt recht ramschig. Was eigentlich schade ist, weil das Ambiente wirklich schön ist, wie man z.B. bei den Burgbelebungen dann doch gut sehen kann. Aber keine Ahnung wie der Markt inzwischen so ist.

Hallo, wir fahren in der Regel nur noch einmal im Jahr zur Ronneburg, und dann auch nicht des Marktes wegen, sondern um ein paar liebe Leute zu treffen. Dieses Mal fahren wir nicht hin. Der Markt war bei uns eh nicht eingeplant und derzeit bin ich noch gesundheitlich zu angeschlagen, um auf dem Hügel herumzukraxeln. Allen, die hinfahren, wünsche ich aber viel Spaß und gutes Wetter :) . Lieben Gruß, Teleri

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ja, ich würde am 30.04. und/oder am 01.05. hinfahren. Dieses WoEnde war ja vom Wetter her net so doll. Ich bin meistens Alleingänger, da muss dann auch das Wetter mitspielen. LG [/font]

Neueste Beiträge

Oben