Elric von Rabenfels
Well-known member
Okay Leute, da mein neuer Schaller so gut wie fertig ist und ich ein wenig Kleingeld gut gebrauchen könnte ( Zelte sind so VERDAMMT teuer ) setze ich hier meinen ersten richtigen VK-Tauglichen Kampfhelm ein. Er ist gebraucht, er ist zerkratzt, er ist zerdellt, er hat extrem starke Stichschutzbolzen eingeschweißt, die Arretierfunktion ist kaputt (Visier lässt sich aber mit Band fixieren), aber er hat schon über 6 Jahre VK gesehen, überstanden, gemeistert, ist voll funktionsfähig und nicht verrostet. 2mm guter Stahl. Passend für's 14. und (sehr) frühe 15. Jahrhundert. Bewährt und kampferprobt - Bollwerk eines soliden Helms. Ich habe ihm schon oft mein Leben anvertraut bei z.B. Verrückten wie Holmgang Hamburg oder VK bei uns mit Stichen. Ich lebe noch. Natürlich ist er gebraucht. Viel "echter" kann ein Helm nicht sein: Er ist ein echtes Relikt aus etlichen Schlachten - Nur wurden diese in unserer Zeit geschlagen. Kette gibt's mit dazu. Ist aber unvernietet und hat hier und da Löcher - Ist auch kürzer geworden. Preis: 280€ + Versand. Nicht verhandelbar. Bei diesen Nostalgiewerten gibt es nichts zu verhandeln. Bilder: