28203 - Vollkontakt-Helm

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elric von Rabenfels

Well-known member
Hallo Mittelalterforis, habe einen Helm zu verkaufen. Ist nie benutzt worden und hat nur ein paar leichte Rostflecken von Fingertapsern die ich auf Wunsch noch entfernen kann. http://i926.photobucket.com/albums/.../Private/Sale/helmet_zpsqyicigd5.jpg~original 2mm dick, von Mariusz Ozóg aus Polen. Kann für die Haltbarkeit seiner Helme bürgen, mein Anderer ist schon 6 Jahre alt und hält immer noch, trotz hochintensiver und brutaler Benutzung. Neu hat er 345€ gekostet. Hätte gerne 300€ VHB dafür, Versand inklusive, Dicke polnische Polsterhaube gibt es mit dazu. Weitere Fotos auf Anfrage. Oh, und er hat Stichschutzbolzen im Visier. Sind auf dem Foto noch nicht drin. Sollte Menschen mit Kopfgröße M - S passen. Habe selbst 58cm und noch ein bischen Luft.

Ja, ist ein schickes Teil. Die Historik ist allerdings ein Problem. Der Helm wurde aufgrund von "Sieht cool aus, ist saustabil und so'n bischen wie eine Beckenhaube" geschmiedet. Es gibt kein Original auf dem er basiert, jedenfalls kein Bestimmtes. Würde den wenn ich müsste als späte Beckenhaube (Also um 1380 - 1400 rum) einordnen, aber als "A" kann ich ihn nicht betiteln. Ist hauptsächlich ein Kampfhelm, da war die Historik zu dem Zeitpunkt nicht sooo wichtig. 300€ VHB heißt übrigens, dass ich offen für Gegenangebote bin. Feilschen geht. Einfach fragen. :D

Danke Moe! :thumbsup: Wusste ich hatte den Typus irgendwo mal gesehen, aber hab die Quelle nicht finden können - Und daher lieber nicht "A nach Original" drangeschrieben! Sieht aber so aus als könnte man den Helm als "Interpretation" der Quelle aktzeptieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben