2x Scheibendolch, 15. Jhd.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Ich biete hier zwei Scheibendolche an, für die ich keine Verwendung mehr habe. Der erste hat Scheiben in Kleeblattform (vermutlich aus Messing), ist 37,5cm lang und hat eine Klingenlänge von ca. 25cm. Er hat ganz leichte Gebrauchsspuren. Dazu gibt es eine Lederscheide. Er ist spitz und die ersten cm der Klinge sind scharf geschliffen. Er stammt aus Tschechischer Prodkution (Irgendein "Jiri Schlagmichtod" :D ). Preis: 75,- € + Versand Der zweite Scheibendolch verfügt über Scheiben in sechskantiger Form und ist mit einer "Panzerstecherklinge" ausgestattet. Er ist 45cm lang und hat eine Klingenlänge von ca. 32cm. Dabei ist ebenfalls eine Scheide aus Leder. Dieses Stück ist ebenfalls spitz und auch hier sind die ersten cm der Klinge geschärft. Auch dieser Dolch stammt aus Tschechien. Preis: 95,- € + Versand
mv1dat.jpg
6glxxs.jpg
(Bildquellen: Ritter Erasco) Diese Stücke machen "AUA" und sind nicht für den "Schaukampf" geeignet. Sie werden nur an volljährige Interessenten abgegeben. Bei Fragen, Interesse an Kauf oder Tausch, etc. meldet euch bitte per PN bei mir.

Da ich die Schmiedemarken vom linken kenne hier mal die Information von welchem Schmied der Dolch ist: Der erste Dolch stamt von Jiri Krondak von XXX (schaut euch die englische Variante der Seite an. Bei der Deutschen fehlt noch fast alles und die ÜBersetzung ist nicht so gut). Die rechte Schmiedemarke kann ich leider nicht gut genug erkennen. Habe da aber schon vermutungen.

Neueste Beiträge

Oben