35796 Freienfels 01. - 05.05.2019 - Wer ist dabei und will Leute treffen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Waffentragen? Sonstige Dinge die nicht erwünscht oder erlaubt sein könnten? Das letzte Mal auf Freienfels war ich vor 15 Jahren, das war eine ganz andere Zeit und Welt damals, szenemäßig, gesellschaftlich und juristisch.
Fürs Waffentragen gab es zumindest bis letztes Jahr keine Einschränkungen! Dort ist die Welt noch einigermaßen in Ordnung, also Scharfe Schwerter offen tragen ist ja klar, sonst alles gut.....

Bin dieses Jahr nicht da, fahre nach Gallien zum Druidentreffen... Wünsch euch allen eine schöne Zeit. :knuddel

Waffentragen war letztes Jahr definitiv erlaubt, bei so vielen "Waffenknechten" die Ausrüstung für ein ganzes Fähnlein am Mann hatten..... :D

Der Barde mit der Sistrumstimme hofft auf einen magischen Trank des Wohlklanges?

Die Jungfer hat eine Haut wie ein Pfirsich, aber sie zitiert richtig ;) (Frei nach demselben Band, ein Panel vorher)

Spät dran, die Orga, aber schön, dass es wird! Allerdings scheint sich die "Qual-ität" der Lager auf "Qual" zu verkürzen... es sind Selbstbeschreibungen wie "Gromi" und "mit ganz viel Spaß" dabei. Oooh, ich sehe vor meinem inneren Auge Steckstühle mit Horden von in LC gekleideten Menschen besetzt, die des "Spasses" wegen Bierdosen schwenken und Dudelsack-Gassenhauer grölen... ;( Und wegen des Wetters scheint kurzfristig eine Sommerausstattung notwendig zu werden. Über Ostern sind es durchgehend 21 bis 24 Grad. Das staubt! ;)

Na warm und sonnig wars die letzen Jahre aber auch schon öfter...und die Qualität bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt auf Berichte! Mir wird bei der Lektüre der Lager-Selbstbeschreibungen eher zweiflerisch zumute bei all den "authentischen Lagern"...ich lese die Worte, allein mir fehlt der Glaube.... :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warm und sonnig? Das ist nicht das Freienfels, das ich kenne :D

doch doch, lieber Panzerreiter, Glutofen mit Staubstürmchen kann Freienfels seit einigen Jahren auch. Clevere Leute wässern dann die Marktgasse. Ich werde am 1.Mai gnadenlos shoppen :D und auch am Wochenende unterwegs sein. Vielleicht sollte ich Tafeln mit A- und B-Note für die Ausstattung der Lager mitnehmen ;) Ein garstige Dienstherr, der auch am Samstag arbeiten lässt!

Shoppen will ich auch... Werde vermutlich des häufigeren an der Homebase 8) bei Ovicula zu treffen sein. An der Lagerbewertung schließe ich mich an Ja der öffentliche Dienst kennt leider kein Wochenende ;(

Ach ja, die Freuden des ÖD. Extra Urlaub genommen ^^ Bei den genannten Damen muss ich in jedem Fall vorbei schauen. Mir geht das gute Nähgarn aus und ich brauche unbedingt etwas in Apfelgrün. Ein schöner Indigo Ton fehlt mir ebenfalls noch. Und zartes Gelb. Und ein kräftiges Burgunderrot.

Das klingt so, als müsse man sich beeilen, bevor ihr alles wegkauft! ;) Die Einkaufsliste wird gerade zusammengestellt. Wolle ist natürlich dabei. So langsam wächst die Vorfreude!

Ja hab extra die große Kiepe dabei :thumbsup: und äh mehrere weiße Umschläge :whistling: Frauchen darf nicht sehen welche Beträge da übern Tisch wandern :whistling: wobei so viel ist es eigentlich nicht :saint:

Ich nehme meine Träger mit. :D Tochter wartet schon ein Jahr auf ihr "Witcher"- Schwert und für Papa ist auch was dabei. Mal sehen was mir noch an Stoff über den Weg läuft.