35796 Freienfels 01. - 05.05.2019 - Wer ist dabei und will Leute treffen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab, grad die Händlerliste gelesen. Muss mal mit meinem Chef reden.... Scheibenkleister, eigentlich brauch ich doch gar nichts mehr...

Gib mir ma Bescheid wenn de kommst :) Sind aber noch bis zum 1. in Frankreich... Notre Dame bewundern :/

Freienfels. Wetter... X( Ab nächsten Donnerstag soll die Tages-Höchst-Temperatur auf 12 Grad fallen... brrrrr! Also doch die rustikal-rustikal-warme Kleidung.

@Raginhild : Warts mal ab. Wettervorhersage 7 Tage im Voraus ist meist höchst unglaubwürdig.

Deine Worte in der Wettermacher Ohren @Katharina de Lo wahrscheinlich bekommen wir beide Witterungen jeweils zur Unzeit :/ Nur gut, dass ich nicht im Zelt schlafen brauche...

Auch wenn es wieder Breienfels werden sollte, Regen fehlt hier bei uns jetzt schon wieder. Hier fegen Staubwolken über die Straße :/

Im Moment sagt der Wetterbericht trocken, leicht bewölkt, 15-17 Grad Höchsttemperatur und relativ trocken. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich drück allen die fahren fest die Daumen!

Im Moment sagt der Wetterbericht trocken, leicht bewölkt, 15-17 Grad Höchsttemperatur und relativ trocken. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich drück allen die fahren fest die Daumen!
Mehr kann man sich doch in unserem Hobby nicht wünschen... Nicht zu warm nicht zu kalt bewölkt und trocken :)

Für Samstag und Sonntag sieht es leider danach aus... es sei denn, das Wetterorakel liegt daneben... Aber morgen wird's ein Fest für den Sonnenhut! Beim Spaziergang vorhin war es richtig sommerlich-warm.

Das war ein perfekter 1. Mai! Es war wundervoll sonnig und trocken, aber nicht zu heiß. Man sah einige Sonnenhüte. Wer keinen hatte, wünschte sich einen. :D Ein Besucher hatte sich ein nasses Kinder-t-shirt auf den Kahlkopf gelegt. Sehr apart! Die Veranstaltung war gut besucht, obwohl es ab 18 Uhr ungewöhnlich leer wurde. Viele Leute müssen wohl heute wieder arbeiten, und es gab kein Nachtturnier. Wer früh ging, hat die italienischen Fahnenschwinger verpasst, die sogar im nur teilweise beleuchteten Dunkel ihre Fahnen wieder auffingen. War es schon am Nachmittag beeindruckend, wie virtuos die Truppe mit Händen (und Füßen!) ihre Flaggen wirbelten, sah es mit Beleuchtung und von der Feuershow begleitet unglaublich aus. Besonders hübsch war der Glitzereffekt, als die Flaggen an der höchsten Stelle ihrer Flugbahn Konfetti regnen liessen, das bunt wie blau-roter Goldregen zu Boden rieselte. Wer Zeit hat, sollte sich die Show am Wochenende ansehen. Sie haben eine super Choreografie und das Zusammenspiel von Musikanten und Flaggenschwingern ist professionell sehenswert. Natürlich war es ein Fest zum Einkaufen! Die üblichen Verdächtigen sind am Platz und konnten über Kundschaft nicht klagen! Nadeln und Tasselscheiben, Wolle, Fibeln, Holzspulen, Bienenwachswürfel und Glasperlen, exotischen Essig und, und und... Aber keine Sorge - es ist noch was für's kommende Wochenende übrig! (Nur den Sonnenschein haben wir wie's scheint aufgebraucht...) Foristen scheinen nicht viele unterwegs gewesen zu sein. Ulf und ich haben jedenfalls keinen weiter getroffen, obwohl ich drei dicke rote Bänder am Gürtel trug. Macht nix, wir haben uns gut unterhalten und jede Menge gewandungstechnische "Highlights" gesehen... bis Rang Nr. 6 sind die Noten für Katastrophen vergeben. :D leises Lästern gehört zu Freienfels dazu. Aber es gab auch sehr gute Ausstattungen zu bewundern - erstaunlich viele SpäMis darunter. Aber seht selbst am kommenden Wochenende. Einige Händler und Stände haben dem Vernehmen nach auch heute und morgen geöffnet. Die Lagernden wird's freuen!

Wir waren auch da, du hast es gut zusammengefasst. Es war zwar entsprechend voll aber nicht so gestopft wie sonst als. Wir konnten in der Zeit leider nicht alles genau anschauen, die vielen Stände außerhalb des Martplatzes haben wir nur schnell im Vorbeigehen angeschaut. Da kann man noch viel mehr Zeit verbringen. JA viele müssen wieder arbeiten und die Kinder in die Schule das ist auch die Erklärung warum es abends leer wurde.. wir musste auch schultechnisch leider weg zu früh. Mir fiel negativ auf dass die Preise für Essen und Trinken teilweise sehr unverschämt waren und man genau schauen musste wo man was kauft. Irgendwo hatte ich gesehen dass ne Flasche aus dem Kasten für 5€ angepriesen wurde... Dachschaden. Kann mir mal eigentlich einer sagen was sich nun geändert hat im Gegensatz zu früher? Als in besagtem Jahr abgesagt wurde, wurde gesagt es solle anders und kleiner stattfinden. Inzwischen ist es mindestens genauso groß wie früher wenn nicht größer und es ist auch alles beim alten geblieben, oder?

Ja ich fürchte das schöne Wetter ist für dieses Jahr Freienfels dahin :/ zieht euch warm an am Wochenende. Wir haben auch noch mal einen Stopp daheim gemacht um dickere Klamotten zu holen. Ich habe von hier auch nur Ulf und Raginhild gesehen. Bin gespannt wer dann am Wochenende noch kommt :) Für alle die am Eintritt sparen wollen, so wie es scheint haben die meisten Händler am Freitag Nachmittag auf jeden Fall auf. Heute nur einige wenige, die meisten unten auf der Wiese. Wir werden auch morgen Nachmittag wieder aufschlagen. Diesmal bleibt meine kleine Auszubildendedaheim, dafür kommt Michi wieder mit :D dann kann ich auch mal über den Markt schlendern....bisher kenn ich nur den Weg zum Klo und zur Kaffeebude :S war viel los gestern :)

In einer hiesigen Tageszeitung hieß es, die Zahl der Teilnehmenden sei weiter gestiegen. Die beiden Lager (Sturmwiese und Klärwerkswiese) gibt es unverändert. Letztes Jahr haben sie - im Vergleich zu Vorjahren - die Aufteilung der Bühnen geändert. Am Ende der Marktgasse steht wieder eine Bühne, umgeben von Tavernen. Ob sich bei Vergabe und Aufteilung der Lagerflächen etwas geändert hat, kann ich nicht beurteilen. Mir kam es aber so vor, daß sie die Lager kompakter geplant haben. Es waren kaum leere Plätze dazwischen. Aufgefallen sind die (eigentlich unnötigen) Kontrollposten auf dem Markt an verschiedenen Stellen. Für die Klärwerkswiese muss jetzt auch Eintritt bezahlt werden. Die war früher frei. Die Eintrittskarten sind inzwischen auch im Vorverkauf via www zu bekommen. @silvestris Wenn Du es genau wissen möchtest, sprich jemanden vom Burgförderverein oder der Orga an. Das "Hauptquartier" der Orga ist traditionell im Bauwagen an der Zufahrt zum Haupteingang, der Burgförderverein betreibt die Verpflegungsstände zwischen Turnierplatz in Brücke. @ Manuela Joah, das sieht definitiv für rustikal-warme Kleidung zum Wochenende aus! Die kleine Maus von Auszubildender sah gestern sehr zufrieden aus! Hat sie etwas verkauft? Bring bitte weiße Nähwolle mit und feinen weißen Leinenzwirn! Fein, daß Michi mitkommt.

@ Manuela Joah, das sieht definitiv für rustikal-warme Kleidung zum Wochenende aus! Die kleine Maus von Auszubildender sah gestern sehr zufrieden aus! Hat sie etwas verkauft? Bring bitte weiße Nähwolle mit und feinen weißen Leinenzwirn! Fein, daß Michi mitkommt.
Dein Garn ist schon eingepackt ;) Ja sie hat echt gut verdient. Ein Teil wurde aber sofort beim Eiswagen schon wieder ausgegeben :D Zur Veränderung....ich glaube es wurde wegen Brandschutz und Fluchtwegen einiges verändert zu damals. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann war das eine Auflage die auch geändert werden musste. Ich meine die Brücke sei breiter über den Fluss? Aber sicher bin ich da nicht. Von der Größe hier tut sich zu früher nicht viel finde ich.