5. Nacht der Spielleut' in Königsberg/Bay.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heidensohn

Well-known member
Benefizkonzert_FlyerA6_back.jpg
Die 5. Nacht der Spielleut' am 03./04. 09. 2011 wird das Finale dieser Reihe auf der Königsberger Burg (Schloßberg 14 97486 Königsberg/Bay.) sein. Mit Minniglich, Irregang, Senos Sento und dem Gaukler Willis wollen wir vom Freien Burgvolk zu Königsberg noch einmal ein für die bisher recht übersichtliche Veranstaltung mehr als ordentliches Programm vorlegen und uns wieder bemühen Besuchern wie auch Aktiven einen schönen kleinen Markt und familiäre Lager zu bieten. Zusammen mit der Kulisse der Schloßbergs und der Stadt Königsberg an seinem Fuß ist die Nacht der Spielleut' für die fränkische Mittelalterszene sicher einen Besuch wert. Diese Veranstaltung ist klar und bewusst auf Grob- und Spaßmittelalter ausgelegt, was den Besuchern auch mitgeteilt wird. Lager, Händler und Besucher, die einen engeren Schwerpunkt in der Darstellung haben sind ausdrücklich erwünscht (die Veranstalter gehören ja auch dazu), wenn sie das Motto der Veranstaltung nicht abschreckt: "Wir wollen unterhalten und nicht belehren." Interessenten an Lager- oder Standplätzen können sich gerne noch bei mir melden. Auch im letzten Jahr würden wir uns freuen wieder ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Ich habe mich als Mitveranstalter mal bemüht mich mit Lobeshymnen zurückzuhalten. Es ist eben einfach eine nette kleine Veranstaltung, die vom Idealismus ihrer Organisatoren nicht mehr ausreichend getragen und deshalb nach diesem Jahr auf unbestimmte Zeit pausieren wird. Aber einen gescheiten Abschluss wollen wir unseren Freunden schon bereiten. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Schloßberg. Sebastian

Gaaanz großes Interesse!!! Ich denke mal von Richmodis Seite besteht selbiges. Mal schauen was sie sagt wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Also in meinem Kalender stehts schon drin :heupf1

Interesse an einem Forentreffen auf der Nacht der Spielleut' besteht von meiner Seite auf jeden Fall - bin ja eh da. Ich könnte wenn Interesse besteht übrigens auch ein paar Zelt-/Parkplätze 500 Meter vom Markt entfernt am Rand der idyllischen Kirschallee reservieren. Mit Blick auf die Hänge der Haßberge und ohne den nervigen Anstieg von der Altstadt den Schloßberg hoch.

schade... zur gleichen Zeit ist HWT... die Welt ist schlecht! :heul

Die Vorbereitungen laufen, das Musikprogramm hat sich nochmal erweitert.
NdS5%252520-%252520FlyerFront%25252001klein.jpg
NdS5%252520-%252520FlyerBack%25252001klein.jpg
Und hier kann ich es ja verlauten lassen: Unser Einlassschwert ist 1,30 m lang, wird gerne etwas gelupft und bei Kindern wird "gewandet" sehr freizügig gehandhabt. Mein erklärtes Ziel ist es übrigens die Werbung für dieses Fest ohne die "Mittelalter"-Wortfamilie zu bestreiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch zwei Wochen, dann ist es soweit. Dieses Wochenende war ich mit dem Aufhängen von 250 auf Trägerplatten geleimten DinA1-Plakaten entsprechend der amtlichen Vorgaben der Gemeinden des Landkreises Haßberge beschäftigt und nächstes Wochenende werden Bühne und Versorgungsaufbauten errichtet. Davon abgesehen bleibt uns nur auf gutes Wetter und schöne Besucherzahlen zu hoffen. Noch ein Hinweis: Kinder über Schwertlänge und unter 16 Jahren zahlen nur den Gewandetenpreis. Ich werde der weiße oder braune Mönch sein, der viel herumhetzt und ab 22 Uhr auf der Bühne stehen wird. Sprecht mich an, ich würde mich freuen ein paar Forenleute zu treffen. Und hört auf Werner, wenn er sagt:
Unbenannt-1%252520Kopie.jpg

Neueste Beiträge

Oben