52072 Seminar Mittelalterliches Bogenschiessen 02./03.08., Aachen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heiner

Well-known member
Registriert
22. März 2013
Beiträge
111
Reaktionspunkte
13
Ort
52072 Aachen
Liebe Mitglieder des Mittelalterforums, aufgrund des schönen Erfolges im Mai und des noch recht jungen Jahres 2014 haben wir uns entschlossen, noch ein zweites Seminar in '14 anzubieten. Am ersten Wochenende im August (02./03.08.) werden wir uns dazu in die Nähe der Kaiserstadt Aachen begeben. Bis 2015 zu warten wäre doch noch vieeeel zu lang hin gewesen ;D ... Die Anmeldung ist inzwischen gestartet! Bitte nutzt bei Interesse das aktualisierte Formular (Download Formular Anmeldung) und sichert euch noch für dies Jahr, diesen Sommer, einen Platz! In nicht einmal 8 Wochen könnt ihr schon mit dabei sein. Weitere Informationen zum Seminar (genaue Beschreibung der Kursinhalte und des Leistungsangebots, Kursgebühren, Logistik etc.) findet ihr hier -> LINK url]. Sollten über das Infoangebot der Homepage hinaus noch Fragen offen sein, einfach hier per PN, per Email oder über die Homepage melden. Eins möchten wir an dieser Stell nochmal betonen: Es gibt weder eine erforderliche Mindeszugstärke noch ein von uns diktiertes Bogendesign. Der Focus liegt auf dem Schießstil. Dieser ist für die ganze Bandbreite der Zugstärke bestens geeignet und ist unabhängig vom Bogendesign erfolgreich einsetzbar. Ergänzend sei gesagt, dass auch für diese kommende Instanz das Seminar weiter ausgebaut und verbessert werden wird. So werden die Inhalte wurden um zahlreiche Informationen zu Disziplinen des Mittelalterlichen Bogenschießens und deren moderne Varianten erweitert. Das Aachener Gelände bietet zudem schöne Möglichkeiten für einen Yeoman's Guild Roving Parcours. Auf diesen können sich Teilnehmer und Alumni jetzt schon freuen... Ansonsten bleibt beim Alten was sich bisher so gut bewährt hat. So wird es auch dies Seminar wieder einen schönen Langbogen von Ian M. Coote oder Michael Heinz als Preis für die beste Leistung und die besten Fortschritte im Seminar geben. Dies ist nur ein Beleg dafür, das die wachsende Gemeinschaft das ihrige dazu beiträgt, dies Wochenende wiederum zu einem tollen Erfolg zu machen! Also dann: Nutzt die Chance! Es gibt auch diesmal genau 7 verfügbare Teilnehmerplätze und diese werden sicher erneut schneller vergeben sein als gedacht. Wir würden uns freuen euch am ersten Augustwochenende begrüßen zu können, Mark Stretton, Ian M. Coote, Heiner Michels P.S.: Auch diesmal wieder danke an das Mittelalterforum-Team dafür, das wir den Termin hier eintragen dürfen. P.P.S.: Zu den vorangegangen Seminaren findet ihr hier Rückmeldungen von Teilnehmern im Forum Fletchers Corner ([url=http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=24&t=20142]2012, 2013, 2014 Frühjahr). Diese sind recht aussagekräftig. Liebe Mods, falls diese Verlinken auf Themen in anderen Foren nicht okay ist, bitte Löschen.
 
Fotos vom letzten Seminar, sozusagen als Appetizer ;), findet ihr hier und auf der Homepage. Danke an Jennifer Bauer und Michael Heinz für die Freigabe!
 
Kurz vor Ablauf der "Early Bird" Anmeldefrist hier ein Hinweis. Es sind nur noch drei Plätze frei, daher empfiehlt sich: am besten bis zum 20.06. anmelden! (->Klick!b] Wer sich noch nicht sicher ist, was das Seminar ihm zu bieten hat, dem empfehlen wir die Lektüre der Teilnehmerberichte zum letzten Seminar im Mai. Einer findet sich auf der Seite der Bogensparte SV Sarstedt von 1951 e.V. (Autor Dirk Hansen), ein weiterer erreichte uns als Nachricht im Seminarforum (auf seinen Wunsch hin bleibt der Verfasser anonym). Hier ein Auszug:
Erfahrungen mit dem erlernten Schießstil “Das Seminar hat mir persönlich eine Menge gebracht. Auch Dinge, die ich so nicht vorher gesehen habe. Als ich zu Beginn des Seminars danach gefragt wurde, was ich mir von der Teilnahme verspreche, stand für mich vor allem im Vordergrund weite Distanzschüsse machen zu können, denn ich liebe es, den Pfeil fliegen zu sehen und ich sehr gerne bei Clout-Turnieren und ähnliches mitmachen wollte. Der gesundheitliche Aspekt stand für mich nicht im Vordergrund, da ich da keine Verbesserungen erwartete. Das hat sich, seit ich einen 110lbs Bogen habe, gründlich verändert..." Weiterlesen
Die vollständige Nachricht gibt es hier zu lesen. Viel Spaß bei der Lektüre und bis hoffentlich bald in Aachen, Heiner
 

Neueste Beiträge

Oben