Ich möchte mich von einem meiner Kleider und der passenden Haube trennen. Das Kleid ist im Stil einer Houppelande des 15. Jahrhunders gehalten - allerdings keinesfalls historisch korrekt. Material: Wolle Farbe: dunkelblau Ärmel- sowie V Ausschnitt sind mit weißem bzw. weiß/braunem Kaninchenpelz besetzt. Bisher nur einmal getragen. Farblich passender Gürtel ist mit dabei. Der V Ausschnitt ist nicht mit einem Stück Stoff hinterlegt - das Unterkleid (100 % Baumwolle, naturfarben, etwa knielang) wird mit verkauft. Größe: ca. 48/50 - genau Angaben sollten bei Interesse abgeglichen werden, da das Kleid maßgefertigt ist. Das Kleid wird mittel Rückenschnürrung verschlossen. Länge: bei einer Größe von 175 cm überbodenlang mit Schleppe Hinzu kommt eine zum Kleid passende "Hörnerhaube" Material: dünner Wollfliz und kleine Glasperlen in Blautönen Die Haube kann für einen Kopfumfang ab 58 cm getragen werden und ist in kleinem Maß einstellbar. Sie ist nach einem Gemälde (aus Österreich) aus dem Buch "Alltag im Spätmittelalter" nachempfunden. Kleid und Haube eignen sich gut für LARP und für den schicken Auftritt bei Mittelaltermärkten. Am liebsten wäre es mir, wenn ich Kleid und Haube zusammen verkaufen könnte. Wäre aber einem Einzelverkauf auch nicht abgeneigt. Versand erfolgt grundsätzlich als Pakt mit DHL, in Ausnahmefällen mit Hermes. Eine Abholung in Gießen oder auf einer Veranstaltung (je nach Entfernung) ist auch möglich. Fotos werden bei Interesse versandt. In der Zeit vom 20.07. bis 10.08. kann ich keine Fotos verschicken - also nicht wundern, wenn ich mich in der Zeit nicht melde In nächster Zeit werde ich immer mal wieder ein paar Sachen anbieten - vorallem wikingerzeitlich.