72160 Horb am Neckar/BW/D, 20. Maximilian Ritterspiele vom 17. bis 19. Juni 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für manchen Besucher von Interesse: Laut der Aussage von Michael Widmann (aktiv-kreativ.de), der auch als lokaler Stoff-Händler in Horb tätig ist, sollen die Händler/Handwerker Stände nicht mehr in der Stadt sein, sondern sich entlang des Neckarufers erstrecken. Bis hin zum Platz an dem letztes jahr das Landsknecht Lager war. Das Turnier soll weiterhin an seiner angestammten Stelle stattfinden. Das ganze wird ja auch durch den Lageplan auf der Seite bestätigt. Nur wird das gerne übersehen, daher hier nochmal der Hinweis. Besonders für Leute mit Kinderwägen, Rollstühlen, etc. Interessant. Ob die Umstellung auch die Gastronomie-Stände betrifft glaube ich mal nicht. Wasser und Strom lassen sich schlecht am Neckarufer entlang verlegen.

Horb ist eine schöne Stadt zum Besichtigen aber die VA werde ich sicherlich nicht mehr besuchen. Es war mal eine schöne VA als ein Teil der Stände und Veranstaltungen noch in der oberen Stadt und unteren Stadt platziert waren. Ab dem Zeitpunkt wo der obere Markt wegrationalisiert wurde, ging es meinem Empfinden nach mit der VA bergab. Und dies nicht nur Symbolisch. Die VA hatte für mich damit seinen Reiz verloren. Ich habe dann mit dem Besuch einige Zeit ausgesetzt und bin 2015 mal wieder hingefahren. Und ehrlich ich wurde sehr enttäuscht was aus dieser VA geworden ist. Vielleicht hat es sich gebessert.

Neueste Beiträge

Oben