Fusselhirnchen
Well-known member
Der Eintritt war mit 6,50 angemessen, denn der Park bietet neben der Veranstaltung noch einiges mehr. Es gibt dort noch einige Wildtiergehege und jede Menge aufwändige Spielecken für Kinder. Das Gelände bietet ausreichend Platz, so dass auch bei dem sonnigen Wetter wie am Samstag, immer noch genügend "Raum" zu Verfügung steht, sich auf einer Wiese niederzulassen. Da wir das Gelände über einen Nebeneingang betreten haben und etwas durch den Park geschlendert sind, kann ich zur Situation auf dem Hauptparkplatz nur wenig sagen. Jedenfalls hatten wir Glück und bekamen schnell einen kostenfreien Parkplatz. Die Gastronomie war vielfältig (großes Angebot auch an vegetarischen Speisen). Die Preise waren, soweit ich das beurteilen kann, gängig. Das Niveau der Darstellungen war durchmischt, genau wie das Warenangebot. Es waren aber einige Lager wirklich sehr liebevoll ausgestaltet, so dass es durchaus einiges zu sehen gab. Leider war die Veranstaltung sehr "mittelalterlastig". Da kann von den anderen Epochen ruhig noch etwas mehr kommen, wobei gerade diese Gruppen teilweise einen hohen Anspruch an ihre Darstellungen hatten. Zur Situation der Lagernden kann ich wenig sagen. Es lag jedenfalls teilweise Brennholz rum, so dass ich daraus schließe, dass es ausreichend vorhanden war. Auch gibt es bei dem Gelände einen eigenen großen Parkplatz für Lagernde. Fazit: Uns hat es recht gefallen. Wir haben einige interessante Gespräche geführt. Besonders gut und ausgiebig haben wir uns mit einer Gruppe "Quäker" unterhalten, die sehr viel erklärt und gezeigt haben. Wir fahren nächstes Jahr bestimmt wieder hin.