Hallo Pit, leider weis ich nichts darüber, aber ich finde es Interessant dieses zu lesen das er sich zurückziehen wolle. Danke für diese Information. Ich könnte mir vorstellen das, Gisbert Hiller als ein geschickter Veranstalter / Geschäftsman der er unbestritten ist, ggf. den Namen des MPS als Lizenz mit allen Adressen/Kontakten etc. verkauft oder vermietet. Aber wenn Du hoffst das mit "Back to the Roots" dort Authentizität einzieht, das kann ich mir das persönlich nur schwer vorstellen, dafür läuft der Laden mit der bisherigen Größe und Phantasiedartellung noch zu gut. Historisch Korrekt darf man dort sein wird aber nicht gefordert. Hauptsache ist das der Besucher an der Kasse gezahlt hat.. dann werden Esstände, Musikbühnen je lauter und bunter desto lieber,Feen, Zwerge. Gaukler und Gedöns präsentiert und Re-enacter und Darstellung Startende finden sich dort neben einigen sicherlich sehr guten Handwerkern ebenso wie eine große breite von Personen die Mittelalter für ein paar Tage nicht zu ernsthaft leben wollen, aber fest überzeugt sind das sie A-B-oder C-sind. Spaßig vielleicht aber alles nur nicht A. MPS schreibt sich ohne A. Seit 20 Jahren mache ich einen großen Bogen um MPS und habe es bisher nicht bereut. Es Grüßt Olegsson