Achtung Augen auf!!!!! Dürfte alle interessieren!!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

knighttempler

Guest
Vorsicht_mit_dem_Euro.jpg
Hier ein weiterer Hinweis

Mönsch, dass iss doch schon nen alter Hut. :p
okay, mag sein, wenn dem so ist sorry, wenn es stört, dann kann dieser beitrag ja gelöscht werden, ich habe es z.b. nicht gewusst... :bye02

Danke für den Hinweis, find ich gut! Ich bin schon mal auf eine Thailändische Münze reingefallen, aber irgendwann wieder los geworden.

Die Mitte der Münzen ist nicht aus Kupfer, sondern aus Messing. Gruß Jean

die 1 Bat Münze aus Thailand und die 1 Lire aus der Türkei gehen übrigens auch an Automaten. Gerade Thailandheimkehrer werden daher paarmal am Zoll gefragt, ob sie noch Fremdwährung haben. Ich hatte da mal Probleme mit dem Zoll, weil ich eine Lieferung mit 50 BAT Münzen erwartet hatte. Wurde aber schnell geklärt,da es sich um Sammlerobjekte handelte und der Zöllner wohl 25 Augen zugedrückt hat.

Ägyptische Münzen sehen dem Euro ebenfalls ähnlich und es sind sehr viele "falsche" Münzen im Umlauf. Erst vor wenigen tagen bekam ch nen "falschen" Euro im Supermarkt als Wechselgeld. Deswegen immer kontrollieren.

Gut zu wisssen! Ich wusste auch nicht, dass es soviele ausländische Währungen gibt, die dem Euro zum Teil zum Verwechseln ähnlich sehen.

Danje für den Hinweis. Ich wusste das bisher nicht. viele Grüsse, der Viator

Hallo Knighttempler, Danke dafür. War mir völlig unbekannt. Ein Grund einen Blick mehr aufs Wechselgeld zu werfen.

U.a. aus diesem Grund konntroliere ich mein Wechselgeld IMMER, dadurch würde mir sowas schon auffallen. Auch hab ich schon bei anderen "falche" 2-euronen gesehen, das sind aber Personen die nicht kontrollieren. Aber dreist finde ich die Aussage einer Frau, mit der ich mich mal auf einer längeren Bahnfahrt unterhielt, nach eigenen Angaben Verkäuferin, wo sie beschäftigt ist, hat sie mir danach dann nicht verraten wollen... Erklärt die mir doch glatt, dass sie von ihrem Vorgesetzten angehalten ist, falsche Münsen, die sie versehendlich entgegennimmt, so schnell wie möglich wieder in Umlauf zu geben, da es ihr sonst vom Gehalt abgezogen würde. Das gleiche gilt, wenn sie irgendwie bemerkt, dass sie zu viel geld rausgegeben habe...z.B. durch einen falsch liegenden Schein...sie muss es irgedwie reinbekommen. So habe ich kurz vorher erlebt, dass mir eine Verk. auf 10 rausgegeben hat, obwohl ich ihr 20 gegeben habe..."Das müssen wir heute abend Prüfen, wenn da festgestellt würde, es ist zu viel geld in der Kasse, könnte ich es morgen wiederhaben"...Ich bekam nichts wieder, die kasse hätte gestimmt...nach dem Gespräch hatte ich natürlich eine erklärung...Und für die Skeptiker, ich hatte nur 2 Geldscheine zur Hand gehabt, 2 20iger... Beides zusammen ist für mich der Grund gewesen, dass ich anfing das Geld immer nachzuzählen, bevor ich es wegstecke und dem Verkäufer IMMER laut sage, was ich ihm gegeben habe...Sicher ist sicher! Gruß V. P.S.: Ich finde es aber schon auffällig, das die Türkei mit einer schwachen Währung die Münzen so ähnlich gestalltet...

"Das müssen wir heute abend Prüfen, wenn da festgestellt würde, es ist zu viel geld in der Kasse, könnte ich es morgen wiederhaben"...Ich bekam nichts wieder, die kasse hätte gestimmt...
In solch einem Fall stets auf sofortige Kassenabrechnung bestehen. ;)

Nach der Aussage im Zug hätte da warscheinlich die Kasse gestimmt. :( Und wenn die Kasse abends stimmte, dann hätte sie warscheinlich auch schon da gestimmt. Gruß V.

Ein Grund einen Blick mehr aufs Wechselgeld zu werfen.
ehrlich gesagt, ich habe mein rückgeld bisher noch nie angeschaut. [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']bin immer davon ausgegangen das die menschen mit denen ich zu tun habe ehrlich sind, genau wie ich.[/font].. :keule1 ne, spaß bei seite, nur zu selten das ich mal darauf schaue / geschaut habe, nachdem hinweis hier schaue ich jetzt immer aufs rückgeld.

Ich bin in der FIrma angehalten IMMER einen Kassensturz vor den Augen des Kunden zu machen (natürlich im Büro, der Kunde ist aber als Zeuge dabei), wenn der Kunde das Wechselgeld reklamiert. Es kommt vor, dass man falsch rausgibt, auch wenn nichts falsch steckt, das ist nicht zu ändern. Aber direkt rausgeben dürfen wir die reklamierte Fehlsumme nicht, wenn wir uns nicht 100pro sicher sind. Das liegt an der zunehmenden Zahl der Trickbetrüger, die einen unglaublich dreist um böse Summen prellen, wenn man sich verunsichern lässt. Dennoch muss der Kunde sich nicht auf "das stellen wir erst heute Abend beim Abrechnen fest" einlassen. Er kann (und sollte) einen sofortigen Kassensturz verlangen.

Also ich sag ja auch nicht, dass das überall der Fall ist, aber ich habe es so erlebt. Und die Aussage, dass ginge erst nach Ladenschluss, kam ja auch, nachdem ich verlangte, dass sie nachzählen müsse, denn ich wäre mir 100%ig sicher, was ich ihr gegeben habe. Schließlich habe ich ja eben erst das Geld aus dem Automaten neholt. Keine Chancse, ich wurde von ihr und dem Kollegen, oder Vorgesetzten (k.P.), der dazukam auf den abend , bzw. den nächsten Tag vertröstet, aber der Kassenstand müsse ja stimmen, denn sie habe den Schein ja ins 10er-fach getan, da müsste der ja dann auch liegen...Vieleicht hätte ich mich ja vertan und hätte doch nur 30 abgehoben, aber ich habe 40 abgehoben, weil der automat mir keine 30 geben wollte...und ich habe nicht noch woanders eingekauft. Durfte sogar meine Adresse und Telefonnummer angeben. Ich kann daher nicht ausschließen, dass es ein Fall wie der von der Verkäuferin aus dem Zug war. Hörte von der auch zum ersten mal davon, kannte die ein oder andere Verkäuferin aus meiner früheren Klasse, die bestätigten nur, dass Fehlbeträge aus der eigenen Kasse beglichen werden müssen, kommt es zu oft vor, kann gekündigt werden, da die Vorgesetzten dann schonmal von vorsatz oder Diebstal ausgehen. Daher gehe ich mal davon aus, dass das zu solchen Dingen Verleitet. Jedenfalls werde ich es wie gesagt immer nachprüfenwas ich zurückbekomme und der Kassiererin in normaler Lautstärke sagen, was ich ihr gebe. Seitdem ich das so mache, ist es mir auch nicht mehr untergekommen, dass ich (angeblich) kleinere Beträge gegeben haben soll, als ich eigentlich dachte. Gruß V.

Neueste Beiträge

Oben