Achtung! Wertvolle Rekonstruktion entwendet! Bitte lesen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alsuna

Well-known member
"ACHTUNG! Nach einem Einbruch am Wochenende (München) wurde ein sehr wertvolles Schwert (germanische Spatha) eines Freundes entwendet. Die Spathaklinge besteht aus Damast, Gesamtlänge ca. 90 cm, der Griff ist aus dunklem Nussbaumholz, der Knauf bicolor (silber-bronze) und das Parier sind silbertauschiert. Schmiedemarke von Axon auf Bronzeplatte vom Parier. Die Spatha ist eine Rekonstruktion nach Grab Aubing 105 a. Bitte haltet die Augen und Ohren offen und leitet die Meldung weiter. Danke für Eure Unterstützung. WARNING! After a housebreaking at the weekend (Munich) was a very valuable sword (Germanic spathe) of a friend's stolen. The blade consists of damask, total length about 90 cm, the handle is made of dark nutwood, knob and parry are silver-bronze inlay. Forged trademark of Axon on bronze plate from the parry. The spathe is a reconstruction of the grave Aubing 105 a. Please keep your eyes open and ears, and forwards the message. Thank you for your support. ATTENZIONE! Questa spada è stata rubata. Parler (intarsiato d'argento), rotonda bicolore (argento-bronzo intarsiato), impugnatura in noce, lunghezza 90 cm, lama damasco. Si prega di inoltrare. Grazie per il vostro aiuto." Wenn ihr Informationen habt bitte Info an: thorhall(at)web.de

Anhänge

• Bild-1(2).jpg
    Bild-1(2).jpg
    123 KB
  • Bild-2(2).jpg
    Bild-2(2).jpg
    122,3 KB
So hab oben das Langsax vergessen. Das ist auch weg. "ACHTUNG! Nach einem Einbruch am Wochenende (München) wurde ein sehr wertvoller Sax (einschneidiges Langschwert) eines Freundes entwendet. Dieser Langsax aus Volldamast mit Mooreichegriff hat eine ungefähre Länge von 70 cm und ähnelt einem Samuraischwert. Der Langsax ist eine Rekonstruktion aus Grab Aubing 105 a und wurde von Axon gefertigt. Bitte haltet die Augen und Ohren offen und leitet diese ...Meldung weiter. Danke für Eure Unterstützung. WARNING! After a housebreaking at the weekend (Munich) was a very valuable Sax (single-edged sword) of a friend's stolen. This Langsax (damastblade) with bog oak handle (20 cm) has an approximate length of 90 cm and is similar to a samurai sword. The Langsax is a reconstruction of a grave Aubing 105a and was manufactured by Axon. Please keep your eyes open and ears, and conveys this message. Thank you for your support . ATTENZIONE! Questo Langsax è stato rubato. Maneggiare Bog Oak, Damasco lama, lunghezza 90 cm, si presenta come una spada samurai. Si prega di inoltrare il messaggio. Grazie per il vostro aiuto"

da fragt man sich doch, wie so ein gewöhnlicher einbrecher wissen kann, dass so ein schwert so viel wert ist. wer weiß, was dieser einbruch für hintergründe hat...

Kommt mir das nur so vor oder häufen sich solche Diebstähle in letzter Zeit extrem? - Ich drücke den Bestohlenen jedenfalls die Daumen, daß sie die Sachen unbeschädigt wiederbekommen!

:kopfhau Was sind das für Ars...löcher. Hoffe für euch das es kein Auftragsklau von irgend einem psychopathischen Sammler war, sonst hängt es an der Wand und taucht nie wieder auf ;( Auf jeden Fall EGUN im Auge behalten, das ist so die bekannteste "Waffenverschiebeplattform", ggf. mit den Schmieden aus dem Forum in Verbindung setzen, vom Thomas (Schmiedeteufel) weiß ich das er da auch ab & zu was drin hat und auch regelmäßig guggt. Selbstverständlich auch auf Märkten "Augen auf" und mehr Bilder währen nicht schlecht. Verärgerter Gruß, WvE

Danke für die Tipps! Mehr Bilder davon habe ich nicht - es laufen allerdings auch nicht viele Personen auf Veranstaltung mit tauschierten Sachen oder damaszierten Waffen herum, das dürfte also sofort ins Auge stechen.

Es stimmt - es laufen nicht soo viele Personen mit solch kostbaren Stücken rum, aber die die es tun, arbeiten meist alle nah am Fund. Ich hätte Bedenken Jemanden anzusprechen, weil er vermeindliche Diebesware tragen könnten, und er hat ebenfalls viel Geld und Herzblut investiert. Was ich sagen will - ich würde es mir gar nicht zutrauen nur auf Grund ein paar Fotos ein Stück zuordnen zu können. Oder umgedreht, ich laufe irgendwo mit meiner Klamotte rum und plötzlich ruft jemand Dieb, weil ich etwas trage, das einer Diebesbeute ähnlich sieht ? Also wer was sieht, erst mal an den Geschädigten weiter leiten, bevor er/sie zum lynchen Anlauf nimmt. :shoot

Hm, wer so´n Teil trägt und jetzt noch nicht weiß, das eins gestohlen wurde, hat garantiert nix dagegen , wenn er drauf angesprochen wird. Außer er hat das Diebesgut böswillig erworben. Es könnte ihm ja genau so ergehen !!! Auf der anderen Seite, wenn er von der Polizei angesprochen wird, gilt das gleiche. Durch die Bilder und die Damaszierung sind die Stücke ja eineindeutig zu identifizieren.

Neueste Beiträge

Oben