Adios, bye bye. Ich gehe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Torian

Guest
Ich möchte der Sitte genüge tun. Wer sich vorstellt, verabschiedet sich auch. Ich fühle mich hier einfach nich mehr wohl. Das hat nichts mit dem Hauptteil der User zu tun, eher mit einig en wenigen. Ich gehe hier lieber im Guten, bevor ich mich aufregen muss. Mein Ziel ist eine Weiterentwicklung, leider sehe ich diese nicht mehr in diesem Forum, auch in keinem anderem. Mein Ziel liegt scheinbar woanders. Sollte es Menschen geben die Kontakt wollen PM , denn in 5Tagen beantrage ich die Löschung meines Profils

Der Weg ist das Ziel ... und andererseits hilft diese Forum bei der Weiterentwicklung, gibt gute Denkanstöße und schubst einen, oft unmerklich, immer weiter ... :bye02 Mach es gut, bleib gesund und zufrieden und allzeit Spaß am Hobby Mittelalter !

Ist das jetzt die neue Mode, dass ständig gegangen wird? Sich weiterentwickeln zu wollen ist ja nun nichts Ehrenrühriges. Und den konkreten Nutzen dieses Forums diesbezüglich anzuzweifeln ist auch so verwerflich nicht. Es gibt in der Tat geeignetere Foren, in denen man vom geballten Fachwissen der User erschlagen wird. Oder zumindest von dem, was dort als Fachwissen gewertet wird (Ich nenne es bisweilen einfache Klischees durch hochwertige Klischees ersetzen). Aber das muss doch nun kein Grund sein, etwas, sogen wir mal, volksnäheren, laienfreundlichen Foren gleich den Rücken zu kehren. Vielleicht wollen andere, die noch ganz am Anfang stehen, sich auch weiterentwicklen? Ist es fair, ein Forum nur so lange zu benutzen, bis es für einen selbst keinen konkreten Nutzen mehr hat? Ist das nicht ein bisschen egoistisch? So weit die ersten, spontanen Gedanken. Aber das ist es nicht. Du sagst ja selbst, auch kein anderes Forum würde dir bei der Art von Weiterentwicklung helfen können, die Du Dir wünschst. Der fachliche Aspekt scheint damit also gar nicht das wahre Problem, der Auslöser des Gehens, zu sein. So Wortfetzen wie "...nicht mehr wohl...", "... einige wenige User..." oder "...aufregen..." deuten schon eher auf den wahren Grund. Dann ist es vielleicht wirklich keine schlechte Idee, zu gehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man auch zu lange warten kann; ich habe dem ein oder anderen Forum erst den Rücken gekehrt, nachdem ich mich aufregen musste. Man überlegt sich einen solchen Schritt sicherlich lange. Und man macht ihn erst nach reiflichem Denken, mitunter bis mitten in die Nacht um 3 Uhr 20. Und dann ist man überzeugt, dass es der richtige Schritt ist, dass man ihn gehen muss. Leichtfertig oder überstürtzt scheint mir Deine Entscheidung jedenfalls nicht zu sein. Daher signalisiere ich also, ohne die konkreten Gründe zu kennen, diffuses Verständnis und wünsche, in der Hoffnung keiner der "wenigen User" gewesen zu sein, viel Erfolg bei der Weiterentwicklung und good Vibrations wo auch immer Deine Füße Dich hintragen. Das gilt natürlich auch für die anderen, die uns in letzter Zeit verlassen haben, aber es hat ein paar Gehende gebraucht, bevor ich mich überwinden konnte, über das normale "alles Gute, war schön, schade..." hinaus etwas dazu zu schreiben. :bye01

ja panzerreiter, dieser 'trend' ist mir auch aufgefallen. dennoch: reisende soll (& kann) man nicht aufhalten. in diesem sinne, torian, machs gut

Möchte mich dem Panzerreiter in allem anschließen und wünsche dir, Torian, dass du findest, was du suchst :bye02

Neueste Beiträge

Oben