Alarm... Werkstattlampe gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3091

Well-known member
Hallihallo... ich muss Euch mal mit etwas Dienstlichen belästigen... Wir suchen für unsere Werkstatt die in der Galerie gezeigten Werkstattlampen... fahrbar und mit Knickarm... Ich habe gestern ca. 3 Stunden alle meine 16 Kataloge und gefühlte 1000 HP umsonst durchsucht. Auf der Lampe steht NICHTS... keine Firma, keine Art.Nr. Da diese Lampen seit 20 jahren ihren Dienst leisten, ist langsam aber sicher Ersatz nötig. Kennt jemand eine Quelle oder kann Tipps geben? :bye02

Seit 20 Jahren macht es problematisch, da kenn ich misch nischt ous, is wohl kenn Westprodukkt ? :zunge​

? 1992 war doch schon alles eins. Also wird es wohl kein DDR-Produkt sein. Ich habe solch eine Lampe bisher auch noch nicht gesehen.

Natürlich ist das Original aus´m Westen... sowas Pfiffiges :allah hatten wir doch nicht... mir hadden doch nur Faggeln aus zerfedzden Uniformstoff un Ölfunzeln für russ`sches Erdöl. :zunge

So einfach, stabil und praktisch wie die Lampe aussieht, könnte ich mir schon eine russische etc. Produktion vorstellen. Tante Gurgel mit "Werkstatt" + "Beleuchtung" auf russisch ergab aber leider auch nichts. Äh ... wäre das nicht ein Projekt für eine Lehrwerkstatt?

So einfach, stabil und praktisch wie die Lampe aussieht, könnte ich mir schon eine russische etc. Produktion vorstellen.
... dann hätte sie aber nach meiner Erfahrung nicht solange ohne nennenswerte Reparatur durchgehalten ;) Die Bastelversionen sind bereits als Notfallvariante in PLanung... aber im harten Einsatz (Zeitdruck in Wst) sind mir Kaufvarianten lieber.... :angel1

Seeeeehr gut.... ich kannte bislang nur die bodennahe Variante... diese ist supergeil! :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel und noch besser: Die von mit gesuchte Variante steht unter "weitere Spezifikationen"... das Leben ist schön, Danke an alle und vor allem an die "findige" Silvia. Gaudium labores acti.... thread kann zu! :bye01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seeeeehr gut.... ich kannte bislang nur die bodennahe Variante... diese ist supergeil! und noch besser: Die von mit gesuchte Variante steht unter "weitere Spezifikationen"... das Leben ist schön, Danke an alle und vor allem an die "findige" Silvia. Gaudium labores acti.... thread kann zu!
Wenn das Lorbi glücklich ist, freut sich der Mensch.... :D :D :D :ups T´schulidigung ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben