Alberich der Zeidler ist auch jetzt dabei

  • Ersteller Alberich vom Zeydlerwald
  • Erstellt am
This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Alberich vom Zeydlerwald

Guest
So seyed gegrüßed edles Volk ! Hmmm...was gibt es groß über mich zu sagen? Ich versuch es jetzt mal etwas tabellarisch zu beschreiben: Mein Name: Alberich vom Zeydlerwald Meinen bürgerlicher Name: (erzähl ich vielleicht irgendwann mal....) Wohnort: Im schönen hessischen Westerwald. Mein Alter: 38 Jahre "jung" :thumbsup: Familienstand: "Noch" Ledig Tätigkeiten: Ich bin seit Anfang 2006 ausgebildeter und zertifizierter Wanderführer und unternehme geführte Wanderungen nach Wunsch im Westerwald und Taunus. Mein Spezialgebiet sind dabei die frühgeschichtlichen Wanderungen. Die mache ich natürlich am liebsten, weil ich mich mit der Frühgeschichte der Germanen und Römer etwas mehr auskenne. Da ich ja im Grenzbereich des obergermanisch-rätischen Limes wohne ( ca. 40 km von dem Römerkastell Saalburg u. ca. 20 km vom römischen Forum Waldgirmes ) liegt es ja auch nahe Limeswanderungen anzubieten. Desweiteren bin ich auch im Naturschutz tätig, speziell Artenschutz ( Greifvögel und Eulen ), wobei mein Schwerpunkt z.Zt. dem Schutz des Turmfalken gilt. Seit Dezember 2003 bin ich Vogel,- und Naturschutzbeauftragter der staatl. Vogelschutzwarte für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit Sitz in Frankfurt am Main. Im Hornissenschutz wollte ich mich auch als Berater/Umsiedler betätigen, was jedoch für mich nicht relevant war, da ich nicht Mobil bin. Und ohne Auto geht da nichts (der Gerätschaften wegen). Bin aber im Hornissenschutz kundig und werde Euch auch bei Fragen (solange es in meiner Macht steht), sehr gerne mit Antworten und Tips zur Seite stehen. Folgende Arten von Wanderungen biete ich an: -Gruppenwanderungen - Familienwanderungen - Naturkundliche Wanderungen - Vogelstimmenwanderungen - Kulturgeschichtliche Wanderungen - Limeswanderungen - Nachtwanderungen - Wanderungen in die heimische Frühgeschichte - Fackelwanderungen Hobbys: Natur-, und Artenschutz, Wandern, Imkerei, Frühgeschichte, Germanen, Römer, Kelten, Mittelalter, Mittelaltermärkte Die Liste könnte ich noch ins unendliche verlängern, aber ich finde das reicht jetzt an dieser Stelle erst mal. Mal seh´n; In der nächsten Zeit kommt bestimmt noch einiges hinzu. Etwas wichtiges noch in eigener Sache: Bin schon länger ohne Arbeit und suche daher unbedingt einen Job. Am liebsten würde ich (auch mit 38 Jahren noch!!) eine Lehre als Tierwirt in der Fachrichtung Imkerei machen. Einen Lehrgang über die Imkerei wäre auch schonmal ganz interessant für mich. Es muß nicht zwingend eine Lehrstelle sein. Ernstgemeinte Angebote und Vorschläge können Sie/ihr mir liebend gerne in einer PN senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlich willkommen und eine schöne zeit hier im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Dir! Nach längerem reinschauen ins Forum bin ich froh, jetzt dabei sein zu dürfen. Dann würdich zur Begrüßung mal :trink02 sagen !
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde!
 
Moin, moin!
Original von Alberich vom ZeydlerwaldMein Spezialgebiet sind dabei die frühgeschichtlichen Wanderungen. Die mache ich natürlich am liebsten, weil ich mich mit der Frühgeschichte der Germanen und Römer etwas mehr auskenne. Da ich ja im Grenzbereich des obergermanisch-rätischen Limes wohne ( ca. 40 km von dem Römerkastell Saalburg u. ca. 20 km vom römischen Forum Waldgirmes ) liegt es ja auch nahe Limeswanderungen anzubieten.
Oh, prima, veilleicht findet sich ja ein gemeinsamens Gesprächsthema? Ich arbeite an der Darstellung einer Germanin 1. Jhd. (und auch noch 4. Jhd, da muss die praktische Ausführung aber noch ein bischen warten), allerdings im Norden (Gebiet der Chauken bzw. später Sachsen) :D
 
Zuerst mal allen ein dickes Dankeschön für Eure Willkommensgrüße. Freut mich sehr. In der Galerie und im Avatar bin ich jetzt auch "höchstperselber :groehl " zu sehen.
Original von Beate Oh, prima, veilleicht findet sich ja ein gemeinsamens Gesprächsthema? Ich arbeite an der Darstellung einer Germanin 1. Jhd. (und auch noch 4. Jhd, da muss die praktische Ausführung aber noch ein bischen warten), allerdings im Norden (Gebiet der Chauken bzw. später Sachsen) :D
Oh Cool! Ja Beate ich denke mit der Zeit werden sich da schon einige Themen über die Germanen finden lassen. Ich bin allerdings nicht so sehr in der Darstellung wie Ihr aktiv. Freue mich trotzdem hier zu sein und mit Euch fachsimpeln zu können. Bin leider o.A. und muß gerade mein Geld zusammenhalten, weil ich mir eine eigene Imkerei aufbaue und da hab ich leider für besondere Klamotten kein Geld übrig. Aber mein Herz und mein Verstand sind nahe bei den Ahnen. Mein Familienname kommt eindeutig auch aus dem nordgermanischen Raum. Das haben Ahnenforschungen ergeben. Man kann aber nichtmehr genau nachvollziehen woher. Es stünden zwei Volksgruppen zu Debatte: Allamannen oder Semnonen. Die Allamannen sind, glaub ich auch zu wissen ,hier in unserem Raum in den römischen Limes eingefallen und haben die Römer das fürchten gelernt. Aber das ist ja jetzt unrelevant. Bin nicht der Typ der damit angeben möchte. Hab mich schon viel mit der germanisch- und auch der keltischen Mythologie beschäftigt. Asaheill ok Vana
 
Seyed mir gegrüßt, Alberich vom Zeydlerwald! Auch euch hinterlasse ich nun Willkommensgrüße! Grüße, der Waidmann
 
Auch Kundryn grüßt Dich ganz herzlich und heißt Dich Willkommen! auch ich bin sehr naturverbunden...
 
Irgendwas mach ich doch die ganze Zeit hier falsch. Das hier wollt ich doch garnicht posten. ?( ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Greif ! Danke für die Willkommenswünsche an Dich und alle die mich nach meinem letzten Dank Willkommen geheißen haben !! Zu deiner Signatur nochwas: Welcher Gott denn aus den vielen Götterpantheons ? :whistling: ;)
 

Neueste Beiträge

Oben