Aleksandr der Däne

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lex1987

Guest
Hallo mal an alle^^ bin froh das ich endlich mal ein wie es mir scheint sehr umfangreiches Forum für MA-Interessierte gefunden habe. Für das Thema interessiere ich mich selbst schon seit meiner Kindheit und arbeite Momentan an meiner ersten Ausrüstung die momentan aus einem Kettenhemd, einem Schwert, Kettenhandschuhen einer Kettenhaube und Arbeitsmessern besteht. Der Rest ist noch in Arbeit und ich hoffe ich finde und kriege hier gute Tipps auf Anfrage für die Herstellung meiner restlichen Utensilien^^. Zu meiner Person selbst: Ich bin 22 Jahre alt komme aus der nähe von München und arbeite hier in der Bayerischen Landeshauptstadt als Elektroniker für Betriebstechnik. Der Versuch einen MA-Verein zu gründen ist bisher leider fehlgeschlagen aber die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt. Vielleicht finde ich ja genau hier die passenden Leute damit das ganze doch noch funktioniert. Solltet ihr noch Fragen an mich haben dürft ihr mich jederzeit Anschreiben, würde mich sehr darüber freuen. Beste Grüße Aleksandr der Däne
 
Hei, Aleksandr! Wünsche Dir viel Spaß hier! Und ich gehe stark davon aus, dass Du viele hilfreiche Tipps für Deine Ausrüstung bekommst! *ERSTE*
 
Hallo Aleksandr, herzliche Willkommensgrüße von München nach Garching.
 
Hallo Aleksandr, auch von mir herzlich Willkommen und Grüße von München nach Garching. ^^
 
WOW!!! Danke erst mal^^ bin ich gar ned gewohnt, normal in anderne Foren stellt man sich vor es wird zur Kenntnis genommen und das wars dann auch schon^^ schön das es auch noch ordentliche Communitys gibt^^
 
Slawa! welche Zeit und Region genau machst Du, wenn ich fragen darf?
 
Original von Lex1987 ... ... normal in anderne Foren stellt man sich vor es wird zur Kenntnis genommen und das wars dann auch schon...
na hallo, WIR sind nicht normal :Dund ein normales Forum schon mal garnicht, sondern: "DAS MITTELALTERFORUM" Willkommen hier!
 
Original von Ragnar Ormenwolf Slawa! welche Zeit und Region genau machst Du, wenn ich fragen darf?
Die Grundidee zur Gründung unseres Vereins war, aufgrund der verschiedenen Nationalitäten die unsere Gründungsmitglieder verkörpern wollten, eine Söldnergruppe zu bilden im Zeitraum des 12. Jahrhunderts. Als Grund der Zusammenfindung dachten wir uns wär es passend das alle Vertretenen Völker zu dieser Zeit katholisch sein sollten um sich auf die Kreuzzüge beziehen zu können von denen unsere Mitglieder sich Ruhm, Ehre und jede Menge Reichtum erhofften der jedoch nicht eintrat und so, ja is relativ schwer zu erklären da ich auf dem ganzen Gebiet des Mittelalters noch ein wie mein Forumsstatus es schon sagt "Grünschnabel" bin, die Idee zu der Hintergrundgeschichte hatte ein Freund von mir der sich in meinen Augen sehr gut mit Geschichte auskennt. Aber diese Idee ist ja ohnehin gestorben^^ da einige der Mitglieder den Anschein machten als wollten sie innerhalb von einem Jahr aus einem normalen Verein ein Weltweites Aktienunternehmen machen^^ und da ging dann den meisten natürlich der Spaß verloren da wir alle noch relativ Junge Leute sind und auch wenn man viel selbst macht kostet dieses Hobby wie sicher alle hier wissen trotzdem nicht wenig Geld^^ also ist ne eigentlich recht lustige Geschichte wie das bei uns bis jetzt gelaufen ist.
 
Willkommen! :) ich kann dein Problem bez. Vereinsgründung sehr gut nachempfinden - hab das selbe ja bei meiner Gruppe auch gehabt.. Idee & Freude war da, irgendwann schieden sich die Geister was Einsatz des einzelnen und Engagment am Lagerort selbst betraf... und irgendwie ist die Sache dann zerbröckelt... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Und aus den Erfahrungen hab ich doch genug gelernt, um die selben Fehler (hoffentlich) nicht zweimal zu machen! Wärst in Wien Umgebung beheimatet hätt ich mich schon fürs Verein-Aufbauen gemeldet, hab ja vor, nächstes Jahr die Gruppe wieder aktiv zu reanimieren (was halt davon grad passiv noch vorhanden ist an Leuten)... ... und ja, es ist teuer, verflucht teuer sogar ^^
 
Joa wie gesagt wir hatten alle den gleichen Grundgedanken nur gabs eben dann auch den Punkt an dem sich die Geister schieden zwischen der Seite die eben einen Verein haben wollte um das in ihrer FREIZEIT zu machen mit Spaß und die andere Seite die Druck ausgeübt hat auf andere Mitglieder und von denen man das Gefühl hatte sie wollen innerhalb von 12 Monaten ein Weltweites Aktienunternehmen aus dem Verein machen ums leicht zu übertreiben^^
 

Neueste Beiträge

Oben