S
Schnuppe
Guest
Hallo ihr lieben, ich weiß ist hier vielleicht fehl am Platze mein anliegen doch ich wusste ehrlich gesagt nicht wo es sonst reingepasst hätte. Notfalls bitte Admins verschiebt den Threat. Ich bin gerade dabei eine Präsentation über Handarbeiten zu erstellen. Das Thema hab ich mir selber ausgesucht. Nun fangen bei mir bereits bei den Recherchen die Probleme an. Seit wann gibt es Handarbeiten? Ich weiß noch das wir mal in der Schule so nen steinzeitlichen Webrahmen gebastelt haben.... Abr ich müsste das schon nirgendwo belegen. Auch möchte ich meine Präsentation nicht nur auf die geschichtliche Entwicklung der Handarbeit beruhen lassen,sondern das nur als Einleitung benutzen und dann auf 3 Arten eingehen. Sticken, Häkeln, Stricken und hier den Bogen in die Moderne spannen. Also wo kann ich was übr die Entstehung von Handarbeiten finden? Ich bin bei Google und Wikipedia nicht wirklich fündig geworden. Meinen Präsentationstermin habe ich 02. April 09. Schonmal im Vorfeld dankeschön Eure Schnppe