haste feuer
Well-known member
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo ich hab gerade meine Pause genutzt und ein paar Kleinigkeiten erledigt dabei kam mir die Idee doch mal zu Fragen :?: [/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Aber erst mal ein paar Beispiele:[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']z.B. Habe ich eine 10ner Eierpappe benutzt um die Bohnen anzuziehen den Deckel abgeschnitten und für die Petersilienanzucht verwendet. Dafür habe ich aber auch eine angeditschte Packung benutzt, die heilen gehen zu einem Bekannten der Hühner hält. Da geht auch unser trockenes Brot hin.[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vom verwelkten Rosenstrauß ziehe ich neu Büsche (wenn es denn Klappt).[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Neulich habe ich ein Päckchen versendet da waren die Gesammelte Suppenknochen des vergangenen Winters drin. Als Polsterung damit es nicht Klappert hatte ich die gesammelten Zwiebelschalen dabei gepackt.[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Kaffeesatz, Tee und Eierschalen landen nach Möglichkeit auf dem Kompost nicht im Biomüll. Und natürlich noch viel mehr.[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Gläser aller Art sammele ich für die Marmeladenkocher und auch für andere Zwecke.[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']So mache ich aus dem „Abfall“ unseres kleinen Haushaltes Rohstoffe. Möglichst Zweckgebunden also die Verwendung oder der neue Nutzer sind mir vorab bekannt sonst macht man nur Berge die man früher oder später dann doch wegwirft. [/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich denke da gibt es noch mehr Ideen.[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Welchen "Abfall" benutzt Ihr nochmal? Was schmeiß Ihr nicht mehr weil jemand anders es noch verwendt? Was braucht Ihr das anderswo auf dem Müll landet?[/font]