Hallo, bin gerade sehr stolz, habe jetzt endlich meine Ausrüstung als einfacher Kriegsknecht zusammen und möchte sie etwas herumzeigen
Vorbild sind natürlich die Darstellungen aus der Kreuzfahrerbibel. Mein Ziel war es, einen einfachen Kriegsknecht darzustellen und nicht einen der vielen, vielen Ritter. Auf Lange Sicht hin, möchte ich natürlich auch eine Ritterdarstellung aufbauen, aber da ich weis, wie aufwändig das ist und ich es mit meinen derzeitigen Mitteln eh nicht erreichen könnte, habe ich mich realistischerweise für das Fußvolk entschieden. Natürlich bin ich noch immer nicht zufrieden: -der Gambeson hat noch Schließen, werde den vorne zunähen -Der Kragen vom Gambi muss neu gemacht werden, er sollte hoch geschlossen sein und einen seitlichen Verschluss bekommen, muss noch schauen, ob ich den extra mache oder am Gambi annähe -ich benötige noch Belege für Buckler vor 1300 und Streitkolben bei Fußsoldaten (da hat meine Wunschvorstellung noch gesiegt, aber ich finde ein Schwert für einen einfachen Kriegsknecht einfach overdressed) -die Schlaufe des Streitkolbens hat sich geöffnet inch: -Gürtelschließe (hier nicht zu sehen) passt noch nicht wirklich -Habe noch eine D-Förmige Gürteltasche auf der Rückseite. Die Gürteltasche kann ich erst ab 1270 belegen, davor leider nicht, bin aber darauf angewiesen, da ich dort Geld und Brille aufbewahre -Die Cotte ist aus dunkelgrauer Wolle, möchte noch eine in hellerer, naturgefärbter Farbe haben, die nicht auf Fotos schwarz aussieht Ich hoffe, es gefällt euch und ihr verzeiht mir meine Fehler. Bin immer offen für konstruktive Kritik.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: