Annos 1000er

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaja, wer hätte das gedacht, unser Anno ist schon 1000 Beiträge alt... :D Glückwünsch zum Runden :party01

Moment: Registrierung: 4. Februar 2011 also bis jetzt 2 Monate+20 Tage? Nicht schlecht ;-) Dan schafst du es bis zum sommer zum 2000er! ich drück dir die... Eingabetaste ;-) Gute Nacht Chris

Hallo Ihr Lieben :bye01 Jetzt werde ich leider meinem eigenen Prinzip und Vorsatz untreu, denn der 1000 ste Beitrag sollte eigentlich mein letzter Beitrag hier sein ! Mein letzter deshalb, weil ich hier im Moment einen Qualitätsverlust bei den Diskussionsbeiträgen sehe, wo mehr rumdiskutiert wird, als das sachlich argumentiert wird. Weiterhin tauchte auch in manch einem Beitrag eine deutliche Aggressivität auf, die ich sehr befremdlich fand. Ich habe mir mal erlaubt, meine letzten Beiträge diesem Niveau anzupassen, und das hat man schließlich prompt bemerkt. Sollte ich jemandem damit deutlich zu nahe getreten sein, dann bitte ich denjenigen hiermit um Entschuldigung. Wie schon gesagt: es war lediglich ein Experiment für mich und sollte nicht persönlich sein. Ich werde weiter hier mitlesen, aber zunächst erst einmal nichts mehr hier im Forum schreiben. Bei interessanten Beiträgen werde ich lediglich die User per PN anschreiben. Also als Fazit: es liegt letzendlich an Euch, ob ihr auch weiterhin Beiträge von mir haben wollt. Für überzeugende Argumente wäre ich jedenfalls immer offen... ;) Also bis dann, und Danke für die bisherige schöne Zeit mit Euch... :bye01 der Anno

Ist doch verständlich was du sagst :) . Wenn man merkt das für einen etwas nicht ok ist ,dann hattt man ja gründe dafür zu gehen. Auch wenn ich nichts von dem merke was du gesagt hast und ich evt. auch daran mitschuld bin. Aber auf jedefall bin ich dir dankbar das du das hast freundlich sagen können ;-) Ich hoffe das wir doch noch ein paar Beiträge hier lesen können. Du warst hier immer jemand mir sehr viel Ahnung und es war für mich eine freude diese zu lesen! ICH werde mich in Zukunft dreimal fragen obes einen Sinn hatt etwas zu posten. Liebe grüße Christian

Jetzt wollte ich Dir zum Deinem 1000 Post meinen Glückwunsch überbringen und muss das lesen. Lieber Anno, denke bitte noch einmal über das von Dir Geschriebene nach. Sicher, die Qualität des Forums lässt derzeit zu wünschen übrig. Aber wenn jezt alle, die einigermaßen sinnige Sachen beitragen können, sich zum stillen Mitleser degradieren, wird es nicht besser. Also, spring über Deinen Schatten und mach weiter. Wenn Dir irgendeine Antwort auf einen Deiner Beiträge nicht gefällt überlies ihn doch einfach und wenn Dir eine Diskussion nicht (mehr) zusagt, tu das gleiche. Gruß Julia

wo mehr rumdiskutiert wird, als das sachlich argumentiert wird (...) Weiterhin tauchte auch in manch einem Beitrag eine deutliche Aggressivität auf
Tja, so sind halt Menschen und so ist das Internet. Eine Qualitätsverlust sehe ich da nicht, höchstens die üblichen Niveaugezeiten des Netzes. Ich sage mal in absolut wohlmeinenden, positiven und bestätigenden Ton "Mach was Du willst": Du wirst schon selbst am besten Wissen, was Dir Spaß macht, wann eine Auszeit angebracht ist und welche Maßstäbe Du an Netzkommunikation anlegst. Nur habe ich dieses Forum eigentlich immer als "Kuschelecke" wahrgenommen und bin etwas überrascht. Wenn Dir hier "deutliche Aggressivität" auffällt, dann befürchte ich dass es wohl nicht viele Orte im Netz, wo Du glücklich werden wirst. :huh:

wo mehr rumdiskutiert wird, als das sachlich argumentiert wird (...) Weiterhin tauchte auch in manch einem Beitrag eine deutliche Aggressivität auf
Tja, so sind halt Menschen und so ist das Internet. Eine Qualitätsverlust sehe ich da nicht, höchstens die üblichen Niveaugezeiten des Netzes. Ich sage mal in absolut wohlmeinenden, positiven und bestätigenden Ton "Mach was Du willst": Du wirst schon selbst am besten Wissen, was Dir Spaß macht, wann eine Auszeit angebracht ist und welche Maßstäbe Du an Netzkommunikation anlegst. Nur habe ich dieses Forum eigentlich immer als "Kuschelecke" wahrgenommen und bin etwas überrascht. Wenn Dir hier "deutliche Aggressivität" auffällt, dann befürchte ich dass es wohl nicht viele Orte im Netz, wo Du glücklich werden wirst. :huh:
Ich empfinde es auch so das der Umgangston hier selbst bei Streit noch sehr nett ist, wenn ich da zB an ein Militärforum denke wo ich aktiv bin, vom Hundeforum garnicht zu reden... :help Was das Niveau angeht: Ich hab festgestellt, es gibt absolute Expertenforen, in denen allerdings ein unglaublich arroganter Ton herrscht, und Kuschelforen, wo man dafür dann aber Tipps wie: "Nimm doch ne LC Tunika, ist schon ok" bekommt. Das Forum hier ist für mich der goldene Mittelweg. :) Um Hildegard zu zitieren:
Aber wenn jezt alle, die einigermaßen sinnige Sachen beitragen können, sich zum stillen Mitleser degradieren, wird es nicht besser.

Auch wenn mein Thread nicht dazu gemacht war, so denke ich das Anno durchaus im groben Recht behält - klar gibt es "härtere".. nur jedem ist selbst überlassen was er mag und was nicht.. Ich für meinen Teil bin ich nicht der übervertiefte und weiß alle Quellen.. und ja.. auch ich habe "Mist" gebaut.. doch jeder sollte lernen und leider scheint dies im Moment leider immer mehr ein "problem" zu sein.. Viele verstehen sich hier gut und es macht Spaß zu schreiben oder auch nur mal mitzulesen.. aber ich habe das Gefühl es gibt "immer" die selben Nörgler, Angegriffenen oder Schmarotzer..was auch durchaus weniger erbaulich ist (will hier keinen ansehen) es scheint so Arten von Usern hier zu geben: - Der (All)Wissende, gerne zu einem Gespräch bereit, sofern die Gegenseite Hintergrundwissen einbringt - Der Besserwissende, gerne noch ein Kommentar mehr - kaum zu Selbstkritik bereit, auch wenn oft neben dem Thema - Der Helfende, fast so gut wie der Wissende - hat aber in der Regel Hilfe durch Links oder "schon mal gehört" - Der Beleidigte, fühlt sich bei dem kleinsten Gegenwind angegriffen - Der Schmarotzer, hat nie ein Buch gesehen - höchstens den Film Königreich der Himmel - orientiert sich an Fantasy und möchte auf dem Silbertablett fragen beantwortet bekommen (best case: mit Bild und Quelle) ohne sich jemals drum gekümmert zu haben.. in Fachkreisen auch der Staubsauger genannt.. Ich denke es leuchtet jedem ein, der mindestens mal ein paar Stunden Bücher gewältzt hat, dass man nicht gleich alles rausrückt..aber gerne ein fachliches Gespäch führt, bei dem es auch Kontrvers zugehen kann.. mit gegenseitigem Respekt.. Klar, ich helfe gerne - aber auch nur dann, wenn ich Anstrengung sehe. Und ich bitte dies auch die anderen User in etwa so zu handhaben. Fragen wie: "Ich möchte von Euch gerne wissen wie das, das, das und das aussieht (am besten wo mans herbekommt und das alles noch mit Belegen)" finde ich einfach.. nennen wirs.. dreist.. Wenn dann noch Unwissen in Kombination mit Besserwisserei auftaucht oder mit Uneinsichtigkeit, so halte ich dies für wenig befriedigend. Wie gesagt findet man das hier in letzter Zeit immer regelmäßiger (auch per PNs), auch wenn ich mich gerne belehren lasse.. Trotzdem: Es bleibt wie Hjalmar schreibt ein goldener Mittelweg, den ich schön finde..sofern ein Austausch mit Niveau statt findet Und eigentlich ist ja das Wetter eh zu schön um trüb zu sein :D Wer Lust hat kann mich ja gerne mal in Stettenfels ansprechen und mit mirn Minztee trinken (Bin der Orientale mit blau-weißem Mantel, Dolch und den 3 roten Streifen.. wahrscheins öfters am Eingang :p ) Viele Grüße Chris

Na sicher wird mal etwas Blödsinn geschrieben und so mancher macht mal einen dummen Scherz- muss ja auch mal sein. Aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass dieses Forum doch einem recht guten Qualitätsanspruch gerecht wird. @Anno: Deine Beiträge habe ich sehr gerne gelesen, weil du in der Tat sehr sachlich argumentieren kannst. Und ich würde Deine Beiträge vermissen. Da ich dich für äußerst kompetent in vielen Bereichen halte würde Deine Zurückhaltung eine riesige Lücke im Forum bedeuten. Das kannst du uns doch nicht antun !!! So, und nun komm wieder zurück in die "Kuschelecke" und lass Dich drücken Kerl !! :knuddel

Naja, Anno, wenn du es hier in letzter Zeit als aggressiv empfindest, dann befürchte auch ich, daß du in anderen Foren (zum Beispiel) glücklicher wirst ... hier ging es schon mal deutlich aggressiver zur Sache. Und das schon mehrmals.

Neueste Beiträge

Oben