Jeff
Well-known member
durch zufall gerade gesehen Glückwunsch.. arty02
Tja, so sind halt Menschen und so ist das Internet. Eine Qualitätsverlust sehe ich da nicht, höchstens die üblichen Niveaugezeiten des Netzes. Ich sage mal in absolut wohlmeinenden, positiven und bestätigenden Ton "Mach was Du willst": Du wirst schon selbst am besten Wissen, was Dir Spaß macht, wann eine Auszeit angebracht ist und welche Maßstäbe Du an Netzkommunikation anlegst. Nur habe ich dieses Forum eigentlich immer als "Kuschelecke" wahrgenommen und bin etwas überrascht. Wenn Dir hier "deutliche Aggressivität" auffällt, dann befürchte ich dass es wohl nicht viele Orte im Netz, wo Du glücklich werden wirst. :huh:wo mehr rumdiskutiert wird, als das sachlich argumentiert wird (...) Weiterhin tauchte auch in manch einem Beitrag eine deutliche Aggressivität auf
Ich empfinde es auch so das der Umgangston hier selbst bei Streit noch sehr nett ist, wenn ich da zB an ein Militärforum denke wo ich aktiv bin, vom Hundeforum garnicht zu reden... :help Was das Niveau angeht: Ich hab festgestellt, es gibt absolute Expertenforen, in denen allerdings ein unglaublich arroganter Ton herrscht, und Kuschelforen, wo man dafür dann aber Tipps wie: "Nimm doch ne LC Tunika, ist schon ok" bekommt. Das Forum hier ist für mich der goldene Mittelweg. Um Hildegard zu zitieren:Tja, so sind halt Menschen und so ist das Internet. Eine Qualitätsverlust sehe ich da nicht, höchstens die üblichen Niveaugezeiten des Netzes. Ich sage mal in absolut wohlmeinenden, positiven und bestätigenden Ton "Mach was Du willst": Du wirst schon selbst am besten Wissen, was Dir Spaß macht, wann eine Auszeit angebracht ist und welche Maßstäbe Du an Netzkommunikation anlegst. Nur habe ich dieses Forum eigentlich immer als "Kuschelecke" wahrgenommen und bin etwas überrascht. Wenn Dir hier "deutliche Aggressivität" auffällt, dann befürchte ich dass es wohl nicht viele Orte im Netz, wo Du glücklich werden wirst. :huh:wo mehr rumdiskutiert wird, als das sachlich argumentiert wird (...) Weiterhin tauchte auch in manch einem Beitrag eine deutliche Aggressivität auf
Aber wenn jezt alle, die einigermaßen sinnige Sachen beitragen können, sich zum stillen Mitleser degradieren, wird es nicht besser.
Enter your email address to join: