Arbeitshandschuhe gr 7 bei Aldi

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Ihr Lieben, das Thema mag komisch anmuten, aber wer kleine Hände hat weiß warum ich das tue. Bei Aldi gibt es gerade aktuell Lederarbeitshandschuhe auch in Gr 7 und relativ schlank geschnitten. Solche Handschuhe trage ich sehr gern beim werkeln, weil es die schlimmsten Ausrutscher bei scharfen Messern und Co abfängt. Erspart mir so manches Pflaster. Damit Ihr nicht lange suchen müsst, die Handschuhe in Gr 7 haben einen roten Rand.

Upps, ich vergaß, es gibt ja zwei. Solche Handschuhe gibt es so gut wie NIE zu kaufen ! Auch nicht im Fachhandel. Bei Süd.

Eben deswegen ist es interessant. Es arbeitet sich leider nicht so toll, wenn an den Fingerspitzen noch massig übersteht :wacko: Dann schau ich mal, ob ich welche organisieren kann.

Verdammt, Aldi Nord wäre besser gewesen..dennoch vielen Dank für den Hinweis!

Och was der Eine Aldi hat, hat der Andere doch zeitverschoben meist auch. Die Handschuhe laufen unter Gartenhandschuhe und waren wohl seit vorigen Montag als Sonderposten dort. Egal es gibt sie jedenfalls. Was habe ich schon Läden nach solchen Handschuhen abgegrast. Berufsbekleidung, Gartencenter, Baumärkte ... bekommen habe ich schon welche bei einem Internetanbieter im 10ner Pack, aber die waren sehr weit und nicht sehr gut. Wenn man ganz edle will, es gibt bei Manufaktum sehr schöne in naturbraun aus einem Leder das sich vegetabil anfühlt. Die sind aber hochwertiger und hochpreisiger.

Das ist aber Aldi nord und Größe 8 ff... Schade eigentlich, wir wollten eigentlich nächst Woche zur Oma nach Fulda, da gibts beide ;-( Aber wer ein Problem mit zu großen/zu steifen Handschuhen hat, Schweißerhandschuhe zum WIG -Schweißen, so die Art OT http://www.maschinengigant.de/shop1/produkt392.htm Hier Quelle Maschinengigant Einfach in ein Fachgeschäft für Schweißgeräte etc reingehen. Da kann man die anprobieren. Es gibt ja auch Auszubildende mir sehr kleinen Händen. Ih habe das gegenteilige Problem, so aus dem Katalog wird das bei mir auch nichts, und nen neuen Bogen einschießen ohne entsprechenden Handschuh links macht gelegentlich Aua (Nockpunkt, Bruch, falsche Sehnenlage .., falsche Standhöhe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich auch relativ kleine Hände und schmale Fingerchen habe, kann ich mit den handelsüblichen Baumarkthandschuhen kaum etwas anfangen. Zu lang und oft bekomme ich zwei Finger in einen. Toll waren da früher die ledernen Bundeswehrhandschuhe, die ungefütterten meine ich, ideale Arbeitshandschuhe. Leider allerdings kaum mehr zu bekommen. Also muss ich doch mal bei Aldi anprobieren ; hoffentlich sind die Finger des Handschuhes nicht zu lang, das mag ich auch nicht ...

@Babbsaggmoe Kann mich da dir njr anschließen... 11-12... Was habt ihr denn alle für kleine fingerchen??? Naja, ich bin halt selbsternannter Grobmotoriker, Feinzeugs ist nicht so meine sache... :keule1

Mädchenhände halt. :D Deshalb die Überschrift Handschuhe in Gr 7 Da fällt mir spontan ein Zitat aus einer kölschen Weihnachtsgeschichte ein, die direkt übesetze: "er hatte ein Händchen, wenn er die auf einen Apfelkuchen legt, konnte man fragen wo ist sie..." Ein Satz der mich immer wieder fasziniert. Ist das doch schön, das die Menschen so unterschiedlich sind. So gibt es kleine Hände für Kleines und große starke Hände für Großes. :thumbup: Und um die Sache abzurunden - sehr groß sein, ist härter, als klein sein, als ich mich noch zierlich fühlte und nicht nur klein, da konnte ich immer wieder mal auf Kinderklamotten zurückgreifen. Das könnt Ihr Großen nicht. Aber im Grunde genommen ist es egal, warum man nix passendes zum anziehen bekommt, es ist einfach doof ! OK beim nächsten Mal gucke ich auch wo die Größen enden und rufe durch.

Neueste Beiträge

Oben