Armer Frankenkrieger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

suliso

Guest
Hallo und grüß Gott zusammen, Hier meine Bescheidene Vorstellung : meine wenigkeit und die meiner frau sind schon im alter etwas fortgeschritten alter (45). Unsere Wohnstätte ist im gar schöhnen Unterfranken am maine Erst seit kurzer Zeit haben nun haben wir unsere liebe zum mittelalter endeckt. Vorzüglich Merowinger und früh Mittelalter. Wir würden gerne in Rüstung und Gewandung in richtung Fränkischer Fußsoldat mit Franziska und Speer um 600-800 und Turkopole (Bogenschütze) wandeln. Da wir noch etwas unbedarft in rede und gehabe was das miittelalter und seine gepflogenheiten betrifft sind bitte ich euch uns zu verzeihen. So ich am ende bin noch eine bescheidene frage Weis jemand von allen guten leuten hier wo ich ilustrierte bilder oder zeichnungen im netz von diesen von uns angestrebten kriegern finde,? Wir haben trotz intensiver recherche nichts brauchbares gefunden. Ich danke euch ihr guten leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo suliso Ich grüsse dich in unseren bescheidenen Hallen und hoffe Du findest einige User die Dir behilflich sein können.
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier . Zu Beginn eine Bitte:lass das Marktsprech weg,wir unterhalten uns hier (bis auf ein paar Redewendungen jedenfalls) ganz normal.Das hat den Vortel das wir nicht jeden Satz 3 mal lesen müssen bevor wir ihn kapieren :D Zu den Darstellungen die Du anstrebst:gegensätzlicher gehts wirklich nicht, wobei Turkopolen nicht mehr im Mittelalter angesiedelt sind.Aber das mal aussen vor,zu der darstellung must Du Dir Fachbücher besorgen,unter Altorientalistik solltest Du in der Bücherei Deine Wahl etwas finden.Und sonst :die Antiquariate abklappern. Für den Franken gibts im netz ein paar Gruppen die das auch schon machen,evtl gibts so eine ja auch in Eurer Reichweite.Sonst bleibt auch hier die Recherche im Netz,einfach googeln oder die Büchersuche. Mein Tipp,aber den gleiche wirst Du von jedem hören der sich ein bisschen auskennt:nix kaufen,erst lesenDann musst Du Dich net ärgern wenn Du das falsche gekauft hast ;)
 
ja wisst ihr ich hab ein problem ! meine wenigkeit hat da keine propleme mit der festlegung der zeitspanne ( eben um die 600-800 merowingerzeit) aber meine frau ^^ --- sie ist eine asiatin und was ist da so gelaufen in dieser zeit in asien ? ich hatte eben gedacht so was in der richtung turkopole oder sarazene - klar passt oder passen die der net in diese zeit, aber sie will halt auch keine marketenderin oder marktfrau sein -- sie will ein oder eine kriegerin sein. und wenn mann erst seit 2 wochen intensiv auf mittelalter recherschiert kommt halt net so ne klare linie rein und ich hab auch net 3 stunden am tag zeit zu suchen - und ich werde auch net jünger^^ tschuldigung wegen der geschwollenen vorstellung - habs halt net besser gewust und gedacht das wäre hier angebracht - ich gelobe besserung danke der antworten :)
 
Original von suliso ja wisst ihr ich hab ein problem ! meine wenigkeit hat da keine propleme mit der festlegung der zeitspanne ( eben um die 600-800 merowingerzeit) aber meine frau ^^ --- sie ist eine asiatin und was ist da so gelaufen in dieser zeit in asien ?
Hmm, sie könnte eine Angehörige eines östlichen Reitervolkes darstellen (siehe Völkerwanderung, Hunnen etc.).
 
Hallo Suliso, erst mal ein herzliches Willkommen!
 
Willkommen und viel Spaß hier! Hey, Alter ist kein Verdienst und keine Entschuldigung, alt wird man von alleine! Ich bin auch so ein Ü-Vie(h) und halte durch, wenn es um Recherche, Information-Overflow oder schier endlose Suche nach Büchern, Quellen etc. geht. Lass dich also nicht entmutigen, jedem "Frischling" geht's am Anfang so ... *lächel*
 
Hallo Suliso,ich werd mal schauen ob und wie man Deine Frau in eine Darstellung einbauen könnte.Kann aber etwas dauern
 
Huch, fast vergessen, hallo zu sagen und dich in unseren Reihen willkommen zu heißen :D Also willkommen :)
 
dank dank des willkommen heißens und der guten tips das mit der völkerwanderung werd ich aufgreifen und Ragnar -- danke der hilfe ^^
 
Hallo Suliso, Auch von mir, einem Merowinger des Frühmittelalters ein herzliches Willkommen. Wenn Du etwas wissen möchtest, frag nur, ich werde Dir helfen, so gut ich kann. Und wie andere schon gesagt haben, es gibt im Netz viele Gruppen, bei denen Du mal reinklicken kannst und wo Du dann über die dort stehenden Links noch mehr Hinweise zum Thema findest. Mögen die Götter Dein Vorhaben hilfreich unterstützen. Thorson
 

Neueste Beiträge

Oben