Artige Vorstellung ;o)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Woll-Gaby

Guest
Hallo! Ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Eigendlich komme ich vom Mittelrhein, bin aber der Liebe wegen vor ca. 5 Jahren in direkte Nähe von Berlin gezogen. Götter-Gatte und ich haben in Teltow ein kleines Grundstück mit Häuschen, Hund und Katz.Seit 5 Jahren bin ich im Museumsdorf Düppel in Berlin-Zehlendorf in der Wollgruppe tätig und bin beschäftige ich dort (und auch zuhause) mit der Wollverarbeitung von der Rohwolle bis zum fertigen Faden. Somit habt ihr hier in der Runde eine neue leidenschaftlilche Spinnerin. Seit einem halben Jahr habe ich auch ein Spinnrad, ansonsten nehme ich immer meine Fallspindel. Außerhalb von Düppel bin ich Kommunikatonselektronikerin und löte Platinen u.a. in SMD-Technik in Heimarbeit, da meine Firma immer noch am Rhein ist. Deshalb nd meiner Rest-Familie wegen, fahre ich auch immer noch ein paar mal runter bis Bingen, wo die hl. Hildegard gewohnt hat. Ansonsten sind mein Mann und ich noch in einer Wikinger-Gruppe (die-reisenden-raben.de), die allerdings noch nicht ganz in allen Dingen authentisch ist. Wir gehen aber momentan nur auf 4-5 Märkte im Jahr, das reicht uns erst mal. Unser Hund Loki kommt dann immer mit, nur die Katzen müssen zu Hause bleiben. Interesse habe ich leider an so ziemlich allem, was es an Handwerk gibt, nur Zeit habe ich keine... Deshalb will ich erst mal bei meiner Wolle bleiben und mich irgendwann am Färben versuchen. Liebe Grüße, Gaby edit: Habe ja total vergessen: bin die Antwort auf alle Fragen: 42 :eek:)
 
Herzlich Willkommen :bye01 nach Brandenbuuurg! :D
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo! :) Eine aus unserem Trupp war vor ca. nem Jahr mal in Düppel und war ganz begeistert von eurer Arbeit generell dort!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :knuddel Freue mich auf viele schöne gemeinsame Ideen und regen Austausch!
 

Neueste Beiträge

Oben