Auch 2021, Ritterspiele Freienfels wurden abgesagt.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Andere Veranstaltungen werden sicher folgen ... was sehr schade, aber natürlich verständlich ist. :|
 
Den Beschluss hatte der Verein bereits im August letzten Jahres gefasst, schade aber sehr verständlich und aus heutiger Sicht eine goldrichtige Entscheidung. Hätte man jetzt erst abgesagt wäre schon einiges an Planungskosten etc. angefallen gewesen.
 
Den Beschluss hatte der Verein bereits im August letzten Jahres gefasst, schade aber sehr verständlich
Auch wenn es sehr schade ist so ist denoch,wie Du auch schreibst,verständlich. Gerade Veranstaltungen in dieser Grössenordnung brauchen eine entsprechende Vorlaufszeit für die Vorbereitungen und wenn die VA`s dann kurzfristig abgesagt werden entstehen oft mehr Kosten - für Orga wie auch Händler - als wenn man rechtzeitig vorher absagt.
 
*Mega-Seufzer* Traurige Realität zum Wohle von Leben und Gesundheit. Es (und all die tollen, lieben Menschen) wird mir so sehr fehlen, aber damit war zu rechnen.
 
2021 wird, was VA´s betrifft, nicht anders als 2020. Leider. Man kann nur hoffen das es 2022 besser wird und nicht zu viele VA´s endgültig abgesagt werden.
 
Da steht eher die Frage im Raum welche Veranstalter, Handwerker, Händler, Musiker und Schausteller überleben. Hoffen wir auf möglichst alle, doch die nicht gerade berauschenden Nachrichten oder Berichte der Betroffenen zeichnen ein eher düsteres Bild.
 
doch die nicht gerade berauschenden Nachrichten oder Berichte der Betroffenen zeichnen ein eher düsteres Bild.
Gerade bei den kleineren Veranstaltern die nicht alle ein entsprechendes finanzielles Polster haben um die oft immer noch nicht ausgezahlten "Hilfen" der Bundesregierung abfedern zu können,dürften Probleme bekommen. Ähnlich bei Bands und anderen Künstlern. Händler/Handwerker,die derzeit noch Waren online vertreiben können haben noch "Glück" gegenüber denen,die de facto auf VA`s angewiesen sind.
 
Hoffen wir auf möglichst alle, doch die nicht gerade berauschenden Nachrichten oder Berichte der Betroffenen zeichnen ein eher düsteres Bild.
Hoffen will ich es auch für die kleinen Händler, aber ich kenne schon zwei die jetzt bei Hartz 4 gelandet sind und noch nicht wissen ob sie je weiter machen wollen. Da sie überwiegend für eine kleine Gage gearbeitet haben bekamen sie auch keine Hilfsprogramme gezahlt. Die VA`s werden sich wieder füllen, aber einige bekannte Gesichter wird man vermissen .
 
Ich hoffe darauf dass wenigstens unser Mittelaltermarkt in Büdingen am 10./11. Juli statt findet. War zwar die vergangenen Jahre arg Gromi, doch nachdem alles andere um uns herum absagt könnte das tatsächlich die erste größere Veranstaltung in der Richtung werden. Wenn nicht die Schäden unseres Hochwassers vom 29.01. nachwirken und der andere alles beherrschende Kram es wieder einmal zunichte macht. Man lechzt tatsächlich schon nach einer Veranstaltung in der man in Gewandung gehen kann.
 
Büdingen ist schon wegen der wunderschönen Altstadt eine Reise wert. Wer es sich einrichten kann und auch einen weiten Weg auf sich nehmen will wird auf jeden Fall mit einer schönen Kulisse in der schönsten Kleinstadt Hessens belohnt. Auch das 50er Jahre Museum ist sehenswert... Ich hoffe es hat das Hochwasser gut überstanden !
 
Nun,ich habe mal die Märkte / VA`s,die ich in diesem Jahr ansteuern möchte,im Blick behalten,bisher wurde von denen nur ein Markt abgesagt,das aber bereits im vergangenen Jahr und interessanterweise hauptsächlich nicht (!) nur wegen Corona. Im vergangenen Jahr sah sich die Orga dem Fussball gegenüber recht unterlegen...und jeden Abend Public Viewing hätten sie nicht gestemmt bekommen....und von Corona wussten sie zum Zeitpunkt der Entscheidung noch nichts,die Entscheidung für die Absage 2020 fiel bereits im Herbst 2019. Und für dieses Jahr wurde aus organisatorischen Gründen abgesagt...das hat mir zumindest der Veranstalter mitgeteilt. Die anderen Märkte / VA´s sind alle noch nicht abgesagt,einige Termine stehen aber sozusagen unter "Coronavorbehalt",finden also statt,wenn sie erlaubt werden.
 

Neueste Beiträge

Oben