Auch mal Hallo sagen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
I

Irish-ink

Guest
Hi, Wollte mich mal auf diesem Wege ein wenig vorstellen. Bin zwar schon länger hier aber hatte mich noch nicht richtig vorgestellt. Mein Name ist Dennis und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe einen 16 Monate alten Sohn. Ich interessiere mich schon immer für Waffen und mittelalterliche Sachen. Hatte aber nie eine richtige Richtung drinne oder auch nur annähernd eine Ahnung von "A". Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich darstellen/nachstellen könnte. Es ist einfach eine Riesen Informationsfülle. So Wikinger fände ich aber am besten passend...was gäbe es denn da für einen Anfänger. So dass man nicht gleich überfordert ist. Ich habe hier sehr viele Sammelsurium Gegenstände, weiß aber nicht ob ich da irgendwas verwenden kann. Soll ich da einfach mal Bilder machen? Hofe ihr könnt mir da bei meiner Suche ein wenig behilflich sein. mfg Dennis
 
:bye01 Dennis, ich wünsche Dir erstmal viel Spaß hier! Grundsätzlich kann ich Dir mal die Anfängeranleitung für das historische Mittelalter empfehlen, betreffend Gewandung. Was Deine Gegenstände betrifft, die Du nicht zuordnen kannst, da sollstest Du Dir vielleicht erstmal Gedanken machen, welchen Zeitraum, welche Region, welchen Stand Du darstellen möchtest. Dann kannst Du sie vielleicht auch selber einordnen. Wenn Du dann noch Fragen hast, gibts genug, die Dir helfen können. Ich denke nicht, dass Dir jemand bei der Suche nach Deiner Darstellung Dir jemand helfen kann. Das musst Du schon selber machen. ;) Es geht ja auch darum, was Dein Interesse anzapft. Für was Du Deine Energie aufbrauchen willst und Deinen Geldbeutel öffnen. Meinst Du mit Rieseninformationsfülle das Forum oder die Dir gegebenen Informationen im allgemeinen?
 
Okay. Den Link werde ich natürlich erstmal studieren. Also ich werde mich wohl schonmal auf Wikinger festsetzen können. Nur Zeit weiß ich noch nicht. Das mit der Informationsfülle war unter anderem aufs Forum bezogen. Man liest immer selber machen. Lederscheide selber machen Hemd selber machen und immer A sein. Das erschlägt einen am Anfang ein wenig.^^ mfg Dennis
 
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, aber das macht dieses Forum auch aus. ^^ Lass Dich nicht entmutigen. Viele haben sich nicht gleich eine Scheide selber gebaut oder ein Hemd genäht und viele sind auch nach Jahren noch nicht "A". Und lass Dich nicht von Deinen Misserfolgen entmutigen, die haben die Anderen auch hinter sich. Aber Du hast einen Vorteil vor diesen. Du kannst in ein Füllhorn greifen, was aus Information und Hilfe besteht, etwas was viele nicht konnten. Suche Dir eine Zeit, in der Du viele Informationen anhand Quellen und diesem Forum finden kannst und dann wähle erstmal eine einfache Darstellung, auf der Du aufbauen kannst. Da kannst Du dann probieren und setzt nicht gleich zu viel Geld in den Sand.
 
Okay dann sag ich schonmal viele Lieben Dank für die Hilfe bis jetzt. mfg Dennis
 
Hallöle :bye01 Da gebe ich Hildegard recht, lass dich nicht entmutigen. Und vielleicht ist es dir ein kleiner Trost, dass die meisten, als sie mit diesem Hobby angefangen haben, nicht als fertiger Reenactor mit handgenähten Klamotten und selbstgeschmiedeten Schwertern (für das sie das Eisenerz noch selbst aus dem Berg geholt haben ;) ) vom Himmel gefallen sind. Also, Kopf hoch, die meisten haben auch mal klein angefangen.... :D
 
Okay vielen Dank für die Aufmunterung. Werde da mal ganz tief in mich gehen und mal schaun was mir liegen würde. mfg Dennis
 
Hab da mal noch ne Frage. Wie isn das. Wenn ich jetzt einen Wikinger aus sagen wir um 1100 darstelle. Kann ich dann überhaupt auf alle Märkte gehen? Was is denn am häfigsten auf Märkten vertreten. Oder sind solche Märkte nicht Epochen gebunden? Kann mich da mal kurz einer Aufklären? mfg Dennis
 
Auf den meisten Märkten begegnet man einem "Samelsurium" :D aus ca 1000 Jahren Zeitunterschied. Drum kannst du da meines Erachtens ruhig als Wikinger gehen. :wiki4 :wiki3 :wiki2 :wiki1 Grüße vom Söldner
 

Neueste Beiträge

Oben