A
AvK
Guest
Ja erst einmal Hallo alle zusammen ! Auch ich bin über langjähriges Interesse an Kunst und Kultur des MA an dieses Forum geraten. Leider muß ich gestehen, das ich nicht zur aktiven MA-Lager-/LARP-Szene gehöre, aber trotzdem gerne auf MA-Märkte gehe. Mein Interesse ist dort v.a. die "lebendige" Archäologie und ich bin immer wieder begeistert wenn alte Techniken wieder zum Leben erweckt werden. Weiterhin recherchiere ich gerne und beschäftige mich auch des öfteren mit Original-Quellen. Letztes Projekt war übrigens die Ermordung des Kölner Erzbischofs Engelbert im Jahr 1225 aus rechtsmedizinischer Sicht. Zu meiner Person: Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei schnuckelige Söhne. Von Beruf bin ich natürlich nicht "Erzbischof"( war nur ein Scherz ) sondern, naja, nennen wir es mal Medicus. Ich bin aber dem Erzbistum Köln u.a. durch seine bewegte Geschichte und auch aus familiären Gründen sehr verbunden. Neben dem Interesse am MA bin ich ein großer Freund der alten Musik ( vom MA bis Barock)und liebe v.a. Werke des französischen Frühbarock. Nebenher spiele ich so leidlich schottischen Dudelsack und übe mich ganz aktuell auch im Drehleierspiel. Ich freue mich jedenfalls riesig hier im Forum zu sein und hoffe auf regen Kontakt und Gedankenaustausch. Ist ja nie falsch seinen Horizont zu erweitern, neues zu lernen oder auch Wissen an Gleichgesinnte weiter zu geben ! In der Hoffnung auf rege Zuschriften und neue Freundschaften :thumbsup: Anno von Köln