S
Sian Everstein
Guest
Na dann wag ichs auch mal. Nachdem am Wochenende endlich mal ein schönes Bild von mir in einer neuen Klamotte entstanden ist, nunmehr hier für Hinweise freigegeben.. Zielpunkt ist die "Erzwäscherin" auf dem Bergaltar in der St. Annenkirche in Annaberg im Erzgebirge, um 1531. Das aktuelle Foto ist nur ein "Wegfoto auf einem kleinen Umweg", für die komplette Darstellung fehlt noch Barett, Hemd und Schürze (ist aber alles in Arbeit). Hier sind dem Wetter, dem Anlass und den fehlenden Teilen entsprechend Anpassungen bzw. Ergänzungen vorgenommen worden: Lange Ärmel wurden angenestelt (es war winterlich kalt) und an Stelle des noch fehlenden Baretts musste ein einfaches Kopftuch herhalten. Der Gürtel stammt noch aus "früheren Zeiten" und das kleine Messer und der Beutel sind Standart (soweit halbwegs passend, da Geschenke von lieben Menschen). Da es sich bei der Erzwäscherin um Arbeitskleidung handelt, überlege ich eine "aufgepimptere" Variante mit Wulsthaube, Steuchlein, Ärmeln und Überkleid/Schaube sowie dem dann passenden Gürtel und Tasche anzugehen. Ich möchte aber als "Das mache ich im Winter-Projekt" erstmal die "Arbeitsvariante" fertigmachen und dann weiter sehen.