Aufruf zur Erstellung eines Abkürzungsleitfadens im Anfängerbereich (kurz Abkldfd.)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulf

Well-known member
Hallo Forenmitgliederinnern und Forenmitglieder, nach Rücksprache mit den Mod. wird ein Abkürzungsleitfaden erarbeitet. Deshalb wird die rege Mithilfe der Forenmitgliederrinnen und Forenmitglieder dringendst benötigt. Die bisher geposteten Abk. wurden schon eingearbeitet. Der Abkürzungsleitfaden ist gesondert eingestellt. Bitte macht deshalb nur hier weitere Vorschläge oder schickt mir diese per PM. (Habt bitte bei PM Verständnis, dass bei einer Zusendung keine Rückanwort kommt. Der Vorschlag wird bei Bedarf und Zeit in den Abkürzungsleitfaden eingearbeitet.) Ferner bitte nur Abkürzungen nennen, welche auch in der Mittelaltergemeinde gang und gäbe sind Vermeidet selbst erfundene Abkürzungen die niemand kennt. Welche, die bereits im Duden benannt sind, oder alltägliche Abkürzungen. Betrachtet die Erstellung mit den nötigen Respekt und macht spaßige Beiträge im Funbereich. Ich habe nämlich keine Lust 100 Beiträge ohne Ergebnis zu lesen, den sonst entrichte ich den schwäbischen Gruß in voller Länge und nicht abgekürzt.