Aus dem Sauerland.....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Thors-Stein

Guest
....komme ich und möchte mich kurz vorstellen. Ich, Thorsten, bin 40 Jahre alt und wohne mit Frau, 2 Huskys und 2 Katzen im schönen Sauerland. Bin immer schon interessiert an Geschichte und den Menschen die sie schreiben bzw. begleiten. Besonders die Germanen haben es mir angetan. Ich würde auch gerne mal in die Figur eines Germanen schlüpfen und so leben wie sie es getan haben. Ausrüstung und Bekleidung ist im Aufbau.... Ein weiteres Hobby ist das Sondeln in meiner Heimat mit Hilfe einer Metallsuchsonde. Gefunden habe ich auch schon so einiges... Kelten, Germanen, Römer....usw. Sollte es eine Gruppe Gleichgesinnter in meiner Gegend geben, so wäre ich über eine Kontaktaufnahme sehr dankbar!!! Gruß Thors-Stein
 
Na dann mal ein herzliches Hallo von Grünschnabel zu Grünschnabel :D, zwei Huskeys hast du? Sehr schöne Tiere nur der Mordsauslauf den die brauchen ist heftig. Du hast gesagt du hast schon "Germanen", "Kelten" und "Römer" gefunden mit deinem Metallsucher? :D Was denn so von denen? Hast/Bist/Arbeitest du bei einer Markttruppe, oder gehtst du (regelmäßig) auf Märkte? Wie bist du denn auf das Forum hier gestoßen? Waaa, so viele Fragen :) Bis denne mal!
 
Ein Herrzliches Willkommen aus der fast Nähe, dem Ruhrgebiet.
 
Gefunden habe ich Schmuck, Anhänger, Münzen, Werkzeuge etc. im Grunde alles was die Menschen über die jahrhunderte verloren haben... Gehe gerne über Märkte, aber einen Stand habe ich nicht....
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 67
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ! Wünsche gute Informationen, netten Wissensaustausch, etwas Spaß und immer volle Krüge :trink02 !
 
Herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns! :knuddel Freut mich das ich dich für unser Forum Interessieren konnte! Hier wirst du viele Anregungen und Tips für deine geplante Darstellung bekommen und halt uns mal schön über deine Entwicklung auf dem Laufenden! :wiki4 Gruß: René
 
Dann streichel mal die Huskys und die Miezen von mir :D Was für Funde! Das ist ja mal eine ganz andere Sichtweise des Mittelalter-Hobbys - Originale aus verschiedenen Epochen finden klingt super spannend! Viel Spaß hier!
 
Ich mag keine Sondengänger, da sie für die Archäologie vieles unwiederbringlich zerstören. Aber als Mod sage ich Willkommen hier im Forum !!!
 
Sondengehen sehe ich auch sehr zwiespältig. Ich kann mir schon vorstellen, daß unheimlich spannend ist und manche Funde anders vielleicht nie gemacht würden. Aber das auf Kosten von unwiederbringlich verlorenem Wissen für die Wissenschaft und letztlich die Allgemeinheit? Bei dem Gedanken blutet mir das Herz. Ich will aber auch nicht alle Sondengänger über einen Kamm scheren, schwarze Schafe gibt es aber immer. Nichts desto trotz auch ein Willkommen von mir.
 
:eek:ff: Unterscheidet bitte zwischen Sondengänger und Sondengänger mit Genehmigung. Ohne Genehmigung ist aus bereits erläuterten Gründen :thumbdown: :back Sei Willkommen hier im Forum.
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Was das Suchen betrifft, so gehe ich nur über Äcker und abgeerntete Felder und das auch nur mit der Genehmigung des Besitzers! Interessante und seltene Funde bekommen die heimischen Ortsheimatpfleger.... Wer Zweifel an meiner Tätigkeit hat, dem lasse ich gerne die nötigen Daten/Telefonnummern zukommen, Zweck Überprüfung dieser/meiner Aussage!
 
Unterscheidet bitte zwischen Sondengänger und Sondengänger mit Genehmigung.
Eine Genehmigung sagt aber auch nicht über den Sondengänger aus ob er Erdverfärbungen erkennen und deuten kann. :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben