Aus Halle an der Saale . . .

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

die zwiebel

Guest
. . . viele Grüße an alle hier. Wie schon in meinem Profil geschrieben nennt man mich Bolle, obwohl ich eigentlich Alexander heiße. Warum das so ist wissen alleine die Götter. Von Beruf bin ich Historiker, derzeit ohne Anstellung, hört sich besser an als arbeitslos. Tja, und das Mittelalter - da hat mich ein Freund aus Halle hineingetrieben. Was ich darstellen möchte . . . Auf jeden Fall jemanden aus dem frühen Mittelalter. Warum? Danach wird mir alles zu dekadent, wenn ich das einmal so frei formulieren darf. Und sonst so? Na, da bin ich nicht nur ein kleiner, sondern ein großer Filou, der hofft hier viele fruchtbare und nützliche Diskussionen führen zu können und natürlich auch mein geringes Wissen mit anderen Interessierten teilen zu dürfen. Es grüßt vom grünen Saalestrande der Bolle

Herzlich willkommen hier, den man die zwiebel nennt. :bye01 Dekadenz nach dem FrüMi? – dein Mut eilt dir schon jetzt voraus. :wiki3 Und keine Sorge, das zu geringe Wissen Eint uns. Radulf

Herzlich Willkommen :bye01 aus dem "dekadenten" Lager! :pöh

Viele Grüße zurück in die Stadt mit der Himmelsscheibe :p FrühMi ist eine super gute Entscheidung :thumbup: Allerdings können auch wir hin und wieder mal ein klein wenig dekadent sein :rolleyes: Herzlich wilkommen :trink02

.....und was spricht gegen ein bißchen Dekadenz...? Nichts! Ich bin dekadent und stehe dazu! Jawoll! :badewanne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Grüße und willkommen aus dem dekadenten HoMi!

Auch ein Hallo von der alamannischen FrüMi-Seite :D
FrühMi ist eine super gute Entscheidung :thumbup: Allerdings können auch wir hin und wieder mal ein klein wenig dekadent sein :rolleyes:
Dass wollt ich auch gerade schreiben, man erinnere sich nur an die zum Teil sehr prunkigen Birka-Outfits ;)

Der Bolle dankt auch sehr für die wirklich freundliche Begrüßung, aber @Ulrich und @Marlene, den frühmittelalterlichen lebensfrohen Prunk kann man doch nicht mit dem danach auftauchenden Verzierungswahn vergleichen. @Marlene "prunkigen Birka-Outfits". Prunkige Birkaoutfits gibt es nicht, dann kann man eher "stilvoll, lebensfrohe Verzierungen" dazu sagen, gelle. Und ich sehe schon, daß ich hier neben ernsthaftem Austausch auch sicherlich den einen oder anderen einfach nur nicht so ernst gemeinten Fred finden werde. Freundliche Grüße aus Halle in alle Eure Hallen Alexander

FrühMi, brav... :thumbup: Da hätte ich durchaus die ein oder andere Frage an den Historiker.

Dekadenz? Bloss weil wir die Bücher als SpäMis nicht mehr abschreiben?? Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Neueste Beiträge

Oben