Aus Persien

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Carole

New member
Registriert
29. Aug. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
3234 vinelz
Ich wünsche euch ein schönen guten Tag. Wir sind aus dem fernen Orientland Persien gereist und bringen feinen Köstlichkeiten.. Khodahavez... A. Hamidi
 
Hallo Carole, herzlich willkommen! Vielleicht schreibst Du noch ein bißchen mehr über Dich / Euch?! Und was Du / Ihr darstellt. Persien ist ein weites Feld... Grüße, Wilfried
 
Hallo Carole, herzlich Willkommen im Forum. Wie Wilfried schon schrieb "Persien ist ein weites Feld" bzw. ein großeß Land mit reicher Kultur. Auch wenn leider dort Aktuell diverse Auseinandersetzung große Teile der Kultur zerstören. Man kann von hier aus nur Hoffen das dort bald Frieden einkehrt. Nun, welche Epoche/Jh. stellt Ihr dar? Handwerker, Händler, Kämpfer? Stammst Du oder einige der Gruppe ggf. aus Persien? Grüße sendet Olegson
 
Shabekher Wir sind Händler. Mein Mann kommt aus dem heutigen Iran und ich bin Schweizerin. Wir haben 2 Kindern. Die Epoche ist schwer zu feststellen aber Mittelalterlich. Es ist schwierig Infos zu bekommen sei es nur von Gewand... Wir haben persische Genuss auf unserem Stand. Bald kommt noch ein Samovar für ein feinen schwarz Tee mit Kardamom gewürzt. Und, ein bisschen später möchten wir auch persische Gerichte anbieten. Unseres erstes Mittelaltermarkt als Perser war in Erlach, in der Schweiz... War sehr schön... Khodahavez Carole
 
Herzlich Willkommen hier!
bye1.gif
 
Grüß Gott :bye01 Ich weiß noch nicht was ich von der Vorstellung halten soll, bekomme ich jetzt was verkauft? :/
 
hallo Carole! Herzlich Willkommen hier im Forum. Vielleicht solltet ihr eure Darstellung zeitlich und Räumlich ein wenig eingrenzen. Wie Wilfried schon schrieb ist Persien nämlich ein weites Feld. Ich kenne mich in dem gebiet zwar überhaubt nicht aus, aber ich kann mir gut vorstellen das sich in den tausend jahren die man heute allgemein unter dem Begriff "Mittelalter" zusammen fasst, auch in Persien einiges verändert hat und das es da auch räumliche Unterschiede gibt... Wenn man sich erstmal auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt hat, kann man auch konkret in diese Richtung Reherchieren. Die Samowars im heutigen sinne kamen zb. laut Wikipedia erst im 18.jh auf (aber vielleicht gabs auch was vergleichbares schon früher, weiss nicht...). LG, Singa
 
Hallo Carole, wenn Ihr in der Darstellungsfindung zu Persien nicht gut weiter kommt, dann orientiert Euch doch etwas in Richtung Byzanz. Das war Ostrom im Frühmittelalter und Mittelalter und zumindest gibt es dorthin vermutbare Kontakte. Im Wikingischen Fundkomplex von Hemse/Gotland/Schweden gibt es eine kleine durchgehend glasierteTasse aus dem 8/9.Jh. die aus Persien stammen soll. Laut weiterer Lektüre (ein mir vorliegendes Schwedisches Buch) soll diese Tasse von Chinesichen Vorbildern inspieriert sein. Dies zeigt zumindest einen weiten Bogen von Kontakten aus denen man sich, natürlich mit aller Vorsicht, bedienen kann um nicht vom Thema in die Phantasie abzugleiten. Es Grüßt Olegsson :wiki4
 
:heupf1 Cool! Ich wünsche mir immer, dass auch Menschen, deren Wurzeln in einer anderen Kultur liegen, ihr Interesse für Geschichte entdecken! Das Mittelalter fand schließlich auch woanders statt... Wider den Eurozentrismus! Willkommen im Club. :knuddel
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)
 

Neueste Beiträge

Oben