AvB

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AvB

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2010
Beiträge
509
Reaktionspunkte
0
Ort
91058 Erlangen
Hallo zusammen, zu anfangs eine kurze Erklärung: AvB = Astrid von Berngau. Der Name ist mein Darstellungsname (ich bin immer nur so unkreativ in Nick's erstellen) und ich stelle eine bayersiche Adelsdame um 1280 dar. Ins Living History bin ich eigentlich irgendwann reingerutscht. Anfangs war die Liebe zur Geschichte da, denn ich fand Geschichte immer eines der besten Fächer in der Schule und hab dann auch drin Abi gemacht. Allerdings hat ja Oberstufengeschichte recht wenig mit Mittelalter zu tun... Irgendwann habe ich dann angefangen auf Märkte zu gehen und meine erste Klamotte, die ich schon davor besaß, da meine Eltern sich damals in einem örtlichen Kulturverein engagiert haben und es da auch sowas wie eine "Gewandungsgruppe" gab, spazierenzutragen. Irgendwann sind wir dann zu einem Verein gekommen, in dem auch schon Freunde von uns mit Darstellung engagiert waren. So sind wir dann zum Lagern gekommen, allerdings möchte ich nicht wieder so lagern wie damals 8| Zum Hochmittelalter bin ich eigentlich nur über mein Interesse an den Staufern gekommen und der Adel war am Anfang nur so dahingesagt und mittlerweile schon etwas perfektioniert worden. Allerdings fehlt auch noch einiges.... Ich versuche etwas von dem typischen Adelsleben zu zeigen, wie die Kleidung so war, was der Unterschied zu anderen Darstellungen ist und wie so die Tagesbeschäftigung einer adligen Frau im Hochmittelalter war. Auch liegt mir die Gestaltung einer "kleinen" Adelstafel sehr am Herzen, was aber nicht immer auf den VA machbar ist (eigentlich habe ich es bis jetzt nur zweimal dekoriert)... so, jetzt fällt mir nichts mehr ein! Für Fragen oder so, bin ich immer offen! Viele Grüße, Astrid von Berngau
 
Danke für Deine freundlichen und ausführliche Vorstellung...auf eine gute Zeit im Forum :trink02 PS: Bei AvB sollten sich keine Schreibfehler einschleichen :wacko: ... ABV (Abschnittsbevollmächtigter)damals = Kontaktbereichsbeamter heute... da habe ich nicht nur gute Assoziationen ;)
 
Servus, Asti. Interessant: Du machst mich auf das Forum hier aufmerksam und dann bin ich schneller drin als Du :fliege
 
@Panzerreiter: Du weißt, dass es in gewissen Städte und Gegenden noch nicht soweit her ist mit der Internetverbindung...:D
 
Du weißt, dass es in gewissen Städte und Gegenden noch nicht soweit her ist mit der Internetverbindung...:D
Frei nach dem Motto: "Trommelst du noch oder chattest du schon?" :D Denn wünsch ich mal fröhliches Trommeln und Rauchzeichen versenden in dieser Runde ;)
 
Ooooh - eine Stauferin! :thumbup: Ich mag die Stauferzeit, weil sie sehr viele interessante Quellen hat. Herzlich Willkommen im Forum und viele Grüsse von einem geschichtlichen Vorfahren, der Viator
 
Eine HoMi-Fränkin, des is ja suuuuper!!
Gibt ja leider nicht soviele HoMi's hier in der Ecke ;(
Aber wir werden mehr!!! *harhar! Und da ich die Staufer auch dodal lieb hab (nicht so ganz, es konkurieren in mir auch noch die Welfen :rolleyes: ) bin ich echt froh, dass Du Dich hier angemeldet hat! Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, dass man sich mal trifft.
 
Servus aus Regensburg ebenfalls aus dem HoMi, allerdings nicht Adel, sondern Gesinde bzw. Kaufmannsgattin bzw. Pilgerin. Viel Vergnügen hier!
 

Neueste Beiträge

Oben