Bärnau - Die Zukunft liegt im Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jahaaa, ich bin ja schon gespannt. Unseren Verein haben sie auch gefilmt und uns wurde versprochen, dass wir im Vergleich zum Geschichtspark nicht als die "Deppen" hingestellt werden...

Darauf bin vor allem ICH gespannt, Jorunn. Das hab ich nämlich gefühlte tausend mal betont bei dem Produzenten...

Vielen Dank für den Tipp, Termin notiert. Amici, da bin ich aber auch mal gespannt :)

Danke für den Hinweis.....aber 01.01. um 18Uhr ob ich da schon wieder aus dem Delirium erwacht bin :whistling:

Na das hört sich doch mal gut an. Werd es mir notieren.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Sendung nicht nur den Geschichtspark behandelt. Es ist eine Mischung aus Reportage, was Bärnau ist und war (Knopf-Fabriken bis diese pleite gingen etc.), der Idee den Geschichtspark da anzusiedeln, Interviews mit den Leuten die im Geschichtspark bauen und beleben, Interviews die in Bärnau jedes Jahr das Mittelalterlager abhalten und Impressionen dessen allen zusammen.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Sendung nicht nur den Geschichtspark behandelt. Es ist eine Mischung aus Reportage, was Bärnau ist und war (Knopf-Fabriken bis diese pleite gingen etc.), der Idee den Geschichtspark da anzusiedeln, Interviews mit den Leuten die im Geschichtspark bauen und beleben, Interviews die in Bärnau jedes Jahr das Mittelalterlager abhalten und Impressionen dessen allen zusammen.
Jaaaa, das Knopfmuseum, das gibt´s ja noch. Meli und Ingo kamen begeistert zurück ("Du, die haben eine Riesenmuschel im Knopfmuseum!"). Ich werde auf alle Fälle mal prophylaktisch den DVD-Recorder zücken. :D

Och menno....ich krieg doch hier auf Kabel kein BR3..... ;( ;( ;( Na, vielleicht gibts das ja auch irgendwie online.... *hoff*

Ich werde auch erst am 04. 01. vom Silvesterliverollenspiel zurück sein, aber: Fürchtet Euch nicht, siehet das öffentlich rechtliche Fernsehen verkündet Euch große Freude. :angel1 Eigenproduktionen des Bayerischen Rundfunks können auf der Internetseite des BR in der Mediathek (Abteilung "Video") eine Woche nach Ausstrahlung frei angesehen werden. Auf den entsprechenden Wochentag klicken, unten auf die Programmanzeige und die richtige Uhrzeit anwählen. Ungeübt nicht unbedingt leicht zu finden und nicht lange verfügbar, aber man ist nicht mehr an den Fernseher gebunden.

Morgen (Mittwoch, 13.05.2015) wird die o.g. Doku über Bärnau nochmals gesendet. Um 17.00 Uhr auf BR. Ist aber immer noch die Produktion von 2012.

Neueste Beiträge

Oben