hallo, auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch. Wir waren letztes Jahr in der selben Situation und haben uns fürs Lager entschieden. Allerdings haben wir das eben auch Wetterabhängig gemacht. Im Mai hatten wir ein Lager, sind aber Abends zu Freunden zum Übernachten. Sie ist am 29.02. geboren und war da also gerade erst 2 Monate. Beim Lager im Juni war sie aber dann schon ganz dabei. Wir hatten im Zelt einen großen Korb, der weich ausgelegt war. Hatten extra Schaumstoff besorgt und haben eine Matratze zugeschnitten. Dazu hatten wir Schlafsäcke dabei (je nach Wetter) und haben sie da warm eingepackt. Hatte sie immer ganz nah bei mir; später in der Nacht auch meist in meinem Schlafsack. Für den Tag hatten wir eine Holzwiege schön warm ausgelegt.. Allerdings war das Wochenende schön heiß und trocken. Bei Regen wäre ich wohl lieber in eine Pension gegangen. Kommt auch einfach auf den Charakter von eurem Zwerg an.. also ob euer Kleiner gut mit einer solchen Veränderung und dem Lagerleben draussen und vielen Leuten klar kommt. Viele Grüße Ardere