Babys auf Lager

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gelina

Guest
Hallöchen, mein Freund und ich sind vor 4 Monaten Eltern geworden, und seid diesem Tag sind wir am Überlegen ob wir unseren kleinen Schatz jetzt im Mai auf Lager mitnehmen sollen oder lieber bei Oma lassen sollen. 'Wir können uns nur schwer vorstellen den kleinen Mann 4 Tage nicht zu sehen. Hat da irgendeiner Ideen wie man das am besten machen kann mit dem Kleinen ? Ideen wären super

Also, erstmal noch meine Glückwünsche.Ich denke das sollte man vom Wetter abhängig machen und ob eurer Nachwuchs schnell krank wird usw....auf jeden Fall muss man die passende Ausrüstung für den Nachwuchs mithaben. Bei uns hat sich das so entwickelt das der Nachwuchs frühstens nach einem Jahr mitfährt... Und ein paar Tage Kinderfrei kann sehr erholsam sein :D Mit Grüssen Donarson Dessen Sohn gottseidank schon fast 10 ist!

Hallo Gelina, also irgendwo hatten wir das Thema zwar schon mal, aber egal ;) Wir sind zwar erst zum MA Hobby gekommen als unsere Kids schon in der Schule waren, aber ich hätte sie auch schon als Säuglinge mitgenommen. Ich kann Euch gut verstehen, daß Ihr Euren Sohnemann nicht aus den Augen lassen wollt ;) Meine Jungs waren es von Anfang an gewohnt überall mitgenommen zu werden. Rein ins Tragetuch und losgings. Wichtig ist, was Du als Mutter sicher schon weißt: - immer schön warmhalten ( Mütze bei Nacht, 90% der Wärme geht über den Kopf verloren) Nachts würde ich ihn in die Mitte nehmen ( mein Kleiner strahlt heute noch eine Hitze aus, daß selbst bei nur 3 Grad in der Nacht unter der Decke eine Sauna entsteht). Außerdem hoffen wir doch mal, daß sich im Mai die Temperaturen in einem angenehmen Bereich bewegen. Ich an Eurer Stelle würde den Kleinen einpacken und mitnehmen, es wird bestimmt ein tolles Erlebnis für Euch Drei. Liebe Grüße Adela deren Jungs schon 9 und 11 sind

hallo, auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch. Wir waren letztes Jahr in der selben Situation und haben uns fürs Lager entschieden. Allerdings haben wir das eben auch Wetterabhängig gemacht. Im Mai hatten wir ein Lager, sind aber Abends zu Freunden zum Übernachten. Sie ist am 29.02. geboren und war da also gerade erst 2 Monate. Beim Lager im Juni war sie aber dann schon ganz dabei. Wir hatten im Zelt einen großen Korb, der weich ausgelegt war. Hatten extra Schaumstoff besorgt und haben eine Matratze zugeschnitten. Dazu hatten wir Schlafsäcke dabei (je nach Wetter) und haben sie da warm eingepackt. Hatte sie immer ganz nah bei mir; später in der Nacht auch meist in meinem Schlafsack. Für den Tag hatten wir eine Holzwiege schön warm ausgelegt.. Allerdings war das Wochenende schön heiß und trocken. Bei Regen wäre ich wohl lieber in eine Pension gegangen. Kommt auch einfach auf den Charakter von eurem Zwerg an.. also ob euer Kleiner gut mit einer solchen Veränderung und dem Lagerleben draussen und vielen Leuten klar kommt. Viele Grüße Ardere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super danke die Antworten und Tipps sind klasse. Ich denke wir werden es auch Wetter abhängig machen. Mal schauen aber erstmal danke für die super Antworten. LG Gelina

Neueste Beiträge

Oben